x
x
x
  • Daniel Petrowsky muss am Saisonende den U19-Posten beim HSV räumen.
  • Foto: HEIDEN

Nach acht Jahren!: Hrubesch greift durch: HSV-Trainer muss Posten räumen

Im Nachwuchs des HSV steht die Zeit wegen der Corona-Pandemie weiter still. Zwar befinden sich die U21, die U19 und die U17 im Teamtraining, an einen Spielbetrieb ist aktuell aber noch nicht zu denken. Dabei beginnt eigentlich genau jetzt die heiße Planungsphase für Nachwuchs-Boss Horst Hrubesch. Eine erste Entscheidung wurde nun getroffen.

Nach MOPO-Informationen trennen sich die Rothosen am Saisonende von U19-Trainer Daniel Petrowsky. Der 44-jährige Fußball-Lehrer ist bereits seit 2013 bei den Rothosen, am Saisonende läuft der Vertrag des Berliners aber aus. Die Entscheidung traf Hrubesch zusammen mit Sport-Vorstand Jonas Boldt. Beide wünschen sich frischen Wind für das letzte Junioren-Team in der Ausbildungskette bei den Rothosen.

HSV-Nachwuchs-Trainer Daniel Petrowsky muss gehen

Petrowsky trainierte beim HSV in den vergangenen sieben Jahren größtenteils die U19, musste aber auch für eine Saison als Feuerwehrmann bei der damaligen U23 einspringen.

Das könnte Sie auch interessieren: HSV verzweifelt an Holstein-Keeper, erobert trotzdem Platz drei

Insgesamt stand der 44-Jährige in über 140 Spielen für die Nachwuchs-Rothosen an der Seitenlinie. Wer der Nachfolger von Petrowsky wird, ist noch nicht bekannt. Auf MOPO-Nachfrage wollte der HSV den Vorgang nicht kommentieren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp