x
x
x
  • Foto: imago images/Philipp Szyza

Mutzel: HSV-Sportdirektor: „Es wurde jahrelang mit Geld um sich geworfen“

Der dritte HSV-Transfer des Sommers steht unmittelbar bevor. Wunschkandidat Simon Terodde absolviert aktuell seinen Medizincheck, soll danach einen Vertrag bis 2021 unterschreiben. Der 32-Jährige kommt ablösefrei vom 1. FC Köln. Die Zeiten, in denen beim HSV große Ablösen gezahlt wurden, sind vorbei.

„Wir müssen ein Stück weit ausbaden, dass hier jahrelang mit Geld um sich geworfen wurde“, sagte Sportdirektor Michael Mutzel der „11 Freunde“.

Der 40-Jährige, der seit April 2018 beim HSV arbeitet, erklärt: „Ein Spieler, der bis vor kurzem noch ein Kandidat für den HSV gewesen wäre, geht heute eher nach Freiburg oder zu Union – zumindest wenn es um die Bezahlung geht.“ 

HSV will die Youngster fördern

Das macht die Suche nach neuen Spieler – gerade in Mitten der Coronapandemie – nicht einfacher. Auch deshalb ist Kreativität angesagt. „Wir wollen, können und müssen jungen Spielern die Chance geben, auf die nächste Stufe zu kommen“, hatte Mutzel vergangene Woche betont.

Terodde, in Köln noch einer der Topverdiener (2,5 Mio. jährlich) macht für seinen Wechsel nach Hamburg finanzielle Abstriche. Der dreifache Torschützenkönig ist vom sportlichen Projekt überzeugt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp