• Sven Ulreich gab im Test gegen Fredericia (4:3) sein Debüt.
  • Foto: WITTERS

Muss Ulreich zittern?: Darum lässt Thioune die Torwart-Frage beim HSV offen

Sven Ulreich ist sein HSV-Abenteuer mit dem Ziel angegangen, die Nummer eins im Tor zu werden. Noch pokert Trainer Daniel Thioune aber in der Torwart-Frage ein wenig – wegen der unsicheren Gesamtlage.

„Jetzt etwas zu entscheiden und dann kommt womöglich noch einer mit einem positiven Corona-Test. Dann hätte ich vielleicht eine falsche Entscheidung getroffen“, sagte der Übungsleiter nach dem gestrigen Training. Daniel Heuer Fernandes hatte zum Saisonauftakt zweimal im Tor gestanden und dabei einen guten Eindruck hinterlassen. Und dennoch ist Ulreich in der Pole-Position.

Das könnte Sie auch interessieren:  Das hängt alles an Boldts HSV-Vertrag

„Samstag werde ich eine Entscheidung treffen. Ich muss bewerten, was Sven uns anbietet. Es ist kein Geheimnis, dass die Fantasie bei ihm sehr groß ist, jetzt spielen zu können mit der Qualität, die er nachgewiesen hat“, berichtet der Trainer. Und gibt einen Wink mit dem Zaunpfahl: „Da ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch. Aber ich gucke auch auf Daniel und auch auf Tom. Dann werde ich am Ende der Woche eine Entscheidung treffen. Da lasse ich mir noch Zeit.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp