• Simon Terodde (r.) spielt eine starke Saison, Sonny Kittel machte sich vieles selbst kaputt. Zuletzt aber jubelten beide zusammen.
  • Foto: imago images/Eibner

MOPO-Zeugnis für HSV-Profis: Musterschüler Terodde – Kittel muss sich steigern

Natürlich kann es nur Einen geben, der hoch oben über allen thront. 13 Spieltage gingen in Liga zwei bislang über die Bühne, 13 Mal benotete die MOPO die Leistungen der HSV-Profis – und wenig überraschend ist Simon Terodde der bislang notenbeste Spieler des Vereins. Mit seinen 14 Toren (davon allein sechs Doppelpacks) war der 32-Jährige das Maß aller Dinge beim HSV.

Klar, über Noten lässt sich trefflich streiten. Doch nicht nur für die MOPO war Terodde der bislang mit Abstand beste HSV-Profi. Allein bei sieben Partien erhielt er überragende Noten (1 oder 1,5), landet bei einem Schnitt von 2,42.

Noten für HSV-Profis: Simon Terodde und Stephan Ambrosius überzeugen

Auch die Tatsache, dass Stephan Ambrosius eine der großen Überraschungen dieser HSV-Saison ist, spiegelt sich im MOPO-Ranking wider.

Der Abwehrmann, der in Kürze bis 2025 beim HSV verlängern wird, kommt auf Rang zwei auf einen Schnitt von 3,05. Platz drei ging an Jeremy Dudziak (3,13).

So lief die MOPO-Benotung für die HSV-Profis

Übrigens: In die Wertung kamen nur die Profis, die zumindest vier Mal in dieser benotet wurden. Dafür ist ein Einsatz von zumindest 30 Minuten pro Partie erforderlich.

Deshalb fehlt etwa Bobby Wood (kam zu neun Kurzeinsätzen ohne Note) in der Auflistung.

MOPO-Noten: Sonny Kittel und Klas Gjasula müssen sich steigern

Schlecht lief es für Sonny Kittel und Klaus Gjasula: Beide erhielten jeweils einmal die Note 6. Auch das erklärt ihren schlechten Schnitt. Dass es beide besser können, zeigten sie zuletzt.

Gjasula ist nach mäßigem Start Stammspieler, Kittel gab die Vorlage zu Teroddes 2:1-Siegtor am vergangenen Montag in Karlsruhe.

Die MOPO-Tabelle der HSV-Noten:

1. Simon Terodde 2,42

2. Stephan Ambrosius 3,05

3. Jeremy Dudziak 3,13

4. Manuel Wintzheimer 3,30

5. Moritz Heyer 3,33

6. Jan Gyamerah 3,33

7. Toni Leistner 3,38

8. Khaled Narey 3,40

9. Amadou Onana 3,45

10. Josha Vagnoman 3,50

11. Aaron Hunt 3,50

12. Sven Ulreich 3,59

13. Tim Leibold 3,60

14. Klaus Gjasula 3,75

15. Sonny Kittel 4,21

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp