x
x
x
HSV-Trainer Tim Walter im leeren Volksparkstadion
  • Wählte eine für ihn ungewöhnliche Maßnahme: HSV-Trainer Tim Walter machte die Abschluss-Einheit vor dem Relegations-Rückspiel gegen den VfB Stuttgart zum Geheimtraining.
  • Foto: WITTERS

Metallica-Konzerte nur ein Vorwand? HSV pokert vor dem Relegations-Rückspiel

Diese Maßnahme war ungewöhnlich. Normalerweise wird beim HSV unter Tim Walter immer öffentlich trainiert. Das änderte sich nun vor dem Stuttgart-Spiel. Der HSV-Coach verlegte die Abschlusseinheit in das Volksparkstadion. 

Begründet wurde der Schritt von Walter mit dem nach den Metallica-Konzerten neu verlegten Rasen. Diesen wolle man einfach nur testen, so der Trainer. Es drängt sich aber der Verdacht auf, dass der durch die Metal-Konzerte notwendig gewordene Austausch des Grüns nur ein Vorwand gewesen sein dürfte. Zuschauen sollte dabei nämlich trotzdem niemand. Auch im Fan-Restaurant „Die Raute“ wurden extra die Jalousien heruntergefahren, damit auf dem Platz ungestört gearbeitet werden konnte.

Das könnte Sie auch interessieren: Relegation: Diese HSV-Aufstellung erwartet die MOPO im Rückspiel

Walters geheimer Rasen-Poker. Womöglich wurde die etwas andere Einheit am Ende doch auch genutzt, um zum Beispiel spezielle Standardsituationen für das Spiel gegen Stuttgart noch mal zu üben. Das Ergebnis wird es am Montagabend geben. Dann dürfen alle wieder ganz genau hinschauen.  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp