• HSV-Trainer Daniel Thioune (l.) hält enorme Stücke auf Jeremy Dudziak. Lässt er ihn gegen Darmstadt auch spielen?
  • Foto: WITTERS

Luxusproblem beim HSV: Bleibt Dudziak gegen Darmstadt wieder nur die Bank?

Geflucht und gezetert haben sie nach dem 3:3 in Hannover, als sie einen 3:0-Vorsprung verspielten. Doch schon am Freitagabend (18.30 Uhr) bietet sich dem HSV gegen Darmstadt die Chance zur Wiedergutmachung. Für Daniel Thioune beginnt die Partie bereits weit vor dem Anpfiff, er muss wichtige Entscheidungen treffen. Eine der kniffligsten Fragen: Findet Jeremy Dudziak den Weg zurück in die Startelf?

Bevor sich der 25-Jährige vor drei Wochen die Schulter auskugelte, war er Dreh- und Angelpunkt des HSV-Spiels – und kaum zu ersetzen. Doch während Dudziak pausierte, drehten andere mächtig auf. Aaron Hunt glänzt seit Wochen, traf in Hannover drei Mal. Jedes Mal nach Vorlage von Manuel Wintzheimer, der fünf der letzten sieben HSV-Treffer auflegte. Dudziak blieb am vergangenen Sonntag nur die Jokerrolle. Und diesmal?

HSV: Bleibt Jeremy Dudziak gegen Darmstadt wieder nur die Bank?

Der Mittelfeldmann könnte erneut zum Härtefall werden. „Es ist nicht so leicht“, sagt Daniel Thioune. „Jeremy in Topform gehört auf den Platz. Er kann immer ein Faktor sein und war unumstrittener Stammspieler.“ Aber: „Manuel hat es in den vergangenen zweieinhalb Spielen sehr gut gemacht. Im Grunde gehören sie beide auf den Platz.“

Einmal mehr hat der Trainer die Qual der Wahl. Denn nicht nur Dudziak scharrt mit den Hufen. Thioune nennt gleich den nächsten Härtefall beim Namen: „Vor ein paar Wochen haben wir alle noch Bakery Jatta gefeiert.“ Auch der Gambier, der zuletzt durch eine Systemveränderung aus dem Team flog, will unbedingt zurück in die erste Elf.

HSV-Trainer Thioune hat gegen Darmstadt die Qual der Wahl

Offen, wie sich Thioune gegen Darmstadt entscheiden wird. Vorerst versucht er, sein Luxusproblem zu genießen: „Wir haben sehr viele Spieler auf der Bank, die bei jedem anderen Verein sofort starten würden “, weiß er.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp