x
x
x
  • HSV-Trainer Dieter Hecking bescheinigt Xavier Amaechi eine gute Entwicklung.
  • Foto: WITTERS

Lob von Hecking: Wird Amaechi zur großen HSV-Überraschung?

Wird er im Saison-Endspurt plötzlich noch zur großen Hilfe? Im Sommer verpflichtete der HSV Xavier Amaechi für eine Ablöse von 2,5 Millionen Euro von Arsenal London. Eine Investition in die Zukunft, so versicherten es die Bosse. Möglich, dass Amaechi nun zeigen darf, was in ihm steckt: Dieter Hecking überschüttete den Flügelflitzer vor der Partie in Fürth mit Lob.

Amaechi und der HSV. Eine Verpflichtung, für die Sportdirektor Michael Mutzel reichlich Lob der Konkurrenz kassierte. Dann aber lief es nicht rund. Nur einmal durfte der 19-Jährige in dieser Saison in Liga zwei ran, spielte im September 18 Minuten lang gegen Aue. Pünktlich vorm Re-Start aber lobt Hecking: „Xavier hat einen riesen Sprung gemacht in den letzten vier bis sechs Wochen. Der Junge ist angenommen. Er hat seine Spielhektik abgelegt und trifft klarere Entscheidungen.“

Amaechi Wood

Im Trainingslager in Herzogenaurach vermittelte Xavier Amaechi (l./gegen Bobby Wood) einen starken Eindruck.

Foto:

Heiko Becker/DeFodi Images

Tatsächlich untermauerte der Engländer in den Tagen von Herzogenaurach Heckings Worte. Zumindest die Joker-Rolle scheint der Trainer ihm zuzutrauen. Wird Amaechi schon in Fürth zur Überraschung?

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp