x
x
x
  • Lewis Holtby ist bei den Blackburn Rovers glücklich geworden
  • Foto: imago images/PA Images

Letzter Schliff fürs Comeback: Ex-HSV-Profi Holtby zurück in Hamburg

Holt er sich in Hamburg die Power für den Aufstieg in die Premier League? Im Vorjahr wechselte Lewis Holtby zu den Blackburn Rovers und hofft nach seiner schweren Knieverletzung auf ein schnelles Comeback nach der Corona-Pause. Seit Donnerstag ist der Ex-HSV-Profi nun zurück in Hamburg und hält sich in der Hansestadt fit.

Holtbys Hamburg-Rückkehr. Eine stürmische Begrüßung wartete auf ihn. „Schietwetter“, postete der 29-Jährige am Donnerstagnachmittag im strömenden Regen aus der City. Abends, als sich alle Wolken verzogen hatte, absolvierte Holtby noch einen 12,8-Kilometer-Lauf in der respektablen Zeit von genau einer Stunde. Die Gefahr, sich zu verlaufen, bestand nicht. Holtby kennt die Stadt bestens. Insgesamt fünf Jahre kickte er beim HSV, ehe sich die Wege im Vorsommer trennten.

Lewis Holtby

Zurück in Hamburg: Am Donnerstag vertrieb sich Lewis Holtby die Zeit in Hamburgs City, postete dieses Foto bei Instagram.

Foto:

Instagram/Holtby

Blackburn Rovers wollen ab Mitte Mai wieder trainieren

Wie aber geht es mit Holtby und Blackburn weiter? Schon bald will der Mittelfeldmann zurück auf die Insel fliegen. Sein Verein hofft, möglichst ab dem 16. Mai wieder mit Trainingseinheiten beginnen zu können. Dann wäre wohl auch Holtby zügig dabei. Nach seinem Ende Februar erlittenen Außenbandanriss hat er sich wieder herangekämpft. „Vor der Operation wurde mir gesagt, es wird zwölf bis 14 Wochen dauern, bis ich wieder spielen kann“, ließ Holtby via Instagram wissen. „Ich sagte: Nein – so arbeite ich nicht. Gib mir elf und ich bin zurück für unser letztes Spiel in Luton. Diesen Samstag wäre das Match.“

Das könnte Sie auch interessieren: Verteidiger Lacroix erklärt: Darum verpasste der HSV den Bundesliga-Aufstieg

Holtby darf noch auf den Aufstieg in die Premier League hoffen

Durch die Corona-Pause könnte Holtby nun sogar noch eine wichtige Rolle im Aufstiegskampf spielen. Neun Partien stehen noch aus, Blackburn trennen als Tabellenzehnter nur drei Zähler von Playoff-Platz sechs. Nun warten Holtby und Co. mit Spannung auf die Entscheidung, ob und wann weitergespielt werden soll.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp