x
x
x
  • Bei der Gerichtsverhandlung in Düsseldorf stellte sich heraus, dass Nica Tarwainen (l., 26) am Steuer des Mercedes von Bundesliga-Profi Joel Pohjanpalo (r.) saß.
  • Foto: Barbara Kirchner

Kurioser Prozess: HSV-Kandidat Pohjanpalo: Freispruch vor Gericht!

Wirbel um den aktuellen Kandidaten für den HSV-Sturm! Das Auto von Leverkusen-Profi Joel Pohjanpalo (25) ist im April 2019 in Düsseldorf geblitzt worden. Folge: Das Ordnungsamt der Stadt Düsseldorf erließ daraufhin einen Bußgeldbescheid über 160 Euro und ordnete ein einmonatiges Fahrverbot an. Aber saß der Finne überhaupt am Steuer?

Geblitzt wurde stadtauswärts. Nach Toleranzabzug standen 116 Stundenkilometer auf dem Tacho, erlaubt sind an dieser Stelle Tempo 70.

HSV-Kandidat Joel Pohjanpalo wurde geblitzt

Denn: Joel Pohjanpalo behauptet, dass ein Bekannter mit seinem Auto unterwegs war. Der damals verletzte Stürmer habe sich zu diesem Zeitpunkt Leverkusens 2:0-Sieg gegen Nürnberg (20. April) auf der Tribüne der BayArena angeschaut.

Joel Pohjanpalo

Joel Pohjanpalo erzielte 2016 für Leverkusen einen Hattrick gegen den HSV.

Foto:

imago/Team 2

Das bestätigte sich am Donnerstag auch vor Gericht, wie der „Express“ berichtet. Hier stellte nämlich ein Gutachter fest, dass nicht Pohjanpalo, sondern sein Bekannter Nica Tarwainen am Steuer des Mercedes AMG saß.

Pohjanpalo: Sein Kumpel saß am Steuer – Freispruch!

Der Experte erkannte, dass der 26-Jährige auf dem Blitzerfoto vollere Lippen und andere Ohrläppchen als der Bayer-Profi hatte. Die Folge: Freispruch für Pohjanpalo.

In Sachen fußballerischer Zukunft gibt es hingegen noch keine Entscheidung. Der HSV bemüht sich darum, den Stürmer auszuleihen. Sportvorstand Jonas Boldt kennt Pohjanpalo bestens aus seiner Leverkusen-Zeit.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp