x
x
x
Im Mai jubelten Sonny Kittel (l.) und Simon Terodde noch gemeinsam über HSV-Tore.
  • Im Mai jubelten Sonny Kittel (l.) und Simon Terodde noch gemeinsam über HSV-Tore.
  • Foto: WITTERS

Kittel jagt gegen Rostock einen HSV-Rekord

Klappt es im dritten Anlauf? Mit einem Tor gegen Hansa Rostock könnte sich Sonny Kittel in die Rekordbücher des HSV schießen. Denn sein nächster Treffer würde den 28-Jährigen zum alleinigen Zweitliga-Rekordschützen des Vereins machen.

24 Treffer hat Kittel bislang in Liga zwei für den HSV erzielt. Genau so viele wie Simon Terodde (knipst seit dieser Saison für Schalke 04). Der allerdings brachte nur eine einzige Saison, um auf diese Trefferquote zu kommen.

HSV: Kittel und Terodde haben je 24 Zweitliga-Tore erzielt

Kittel nahm sich etwas mehr Zeit, ist aber auch nicht der klassische Torjäger, sondern ein ebenso guter Vorbereiter. Am Sonntag bestreitet er sein 79. Zweitligaspiel für den HSV, neben den 24 Toren bereitete er 24 weitere Treffer vor – unterm Strich ein starker Wert.

Das könnte Sie auch interessieren: Immer wieder Derby-Ärger: Im Norden ist der HSV nur die Nummer fünf

Gegen Ingolstadt (3:0) und in Hannover (0:1) verpasste Kittel zuletzt sein Rekordtor. Trifft er gegen Hansa, schreibt er (kleine) HSV-Geschichte. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp