x
x
x
  • Elf Jahre lang bildeten Dirk Böge vom NDR (l.) und Kult-Sänger Lotto King Karl das Stadionsprecher-Duo beim HSV - bis sich die Wege vor dieser Saison trennten.
  • Foto: WITTERS

Kein „Hamburg, meine Perle“: Auch Hannover 96 streicht Lotto King Karls HSV-Hymne

Die HSV-Fans haben sich mittlerweile daran gewöhnt, dass ihre einstige Lieblingshymne im Stadion nicht mehr gespielt wird. Mit dem Abschied von Lotto King Karl als Stadionsprecher verschwand im vergangenen Sommer auch sein Kult-Song „Hamburg, meine Perle“ aus dem Volkspark – weil der Verein sein Image überarbeiten wollte. Nun streicht auch Hannover 96 das Lied, das ansonsten vor den Derbys gegen den HSV gespielt wurde, aus dem Programm.

Alles neu ohne Lotto. Das gilt auch für das Derby am Sonnabend. Aufgrund der hervorragenden Beziehungen der beiden Vereine ist es seit Jahren gute Sitte, dass die Stadionsprecher des Gäste-Teams mitreisen und die Aufstellungen des eigenen Teams verlesen. Dafür war in den vergangenen Jahren immer Lotto King Karl zuständig.

HSV-Stadionsprecher Dirk Böge reist mit zum Derby

Nachdem der 53-Jährige nicht mehr für den HSV arbeitet, wird nun Dirk Böge in der HDI-Arena die HSV-Aufstellung verlesen. Bei Heimspielen teilt er sich die Aufgaben mit Philipp Langer. Der aber ist als Stellvertretender Pressesprecher des HSV während des Derbys anderweitig beschäftigt, Böge wird allein auf dem Rasen stehen.

Wie aber regelt 96 die Nummer mit dem Song, den der HSV im Volkspark abgeschafft hat?

Hannover 96 spielt keinen Gäste-Song für den HSV

Ganz einfach: Es wird gar kein Lied mehr gespielt! Stattdessen soll die Vorstellung der Mannschaften etwas enger an den Anpfiff gelegt werden. Eine elegante Lösung, die sicher auch im Sinne des HSV ist. Wer aber in Hannover auf Lottos „Perle“ hoffte, wird enttäuscht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp