x
x
x
  • Der HSV will gegen den VfL Bochum nachlegen.
  • Foto: WITTERS

Kampfansage aus Bochum: Aber der HSV will seine Festtagswochen starten

Die letzte Länderspielpause des Jahres ist vorbei. Ab jetzt müssen die HSV-Profis bis Heiligabend Woche für Woche ran – und wollen die Festtagswochen einläuten. Am besten schon am Sonntag gegen den VfL Bochum (13.30 Uhr, MOPO.de Liveticker).

Sechs Spiele in den nächsten vier Wochen. Der Terminkalender ist gefüllt. Darunter sind schwere Spiele wie in Darmstadt oder Heidenheim – oder das Nordduell mit Hannover. Der Fokus liegt jetzt aber erst einmal auf dem VfL Bochum. Eine knackige Aufgabe, die da auf den HSV wartet. Die Mannschaft von Thomas Reis ist die beste Mannschaft der 2. Liga seit dem Re-Start nach der Corona-Zwangspause im Sommer – und versteckt sich nicht vor dem HSV.

Bochum will sich nicht vor dem HSV verstecken

„Auch gegen Kiel war der HSV im ersten Durchgang sehr dominant. Nach dem Wechsel wurden sie dann aber mehr unter Druck gesetzt. Da konnte man also sehen, wie es gegen den HSV laufen kann. Unschlagbar ist keiner. Wir wollen den Gegner beschäftigen“, kündigte VfL-Trainer Reis an.

Bochum-Trainer Thomas Reis

Bochum-Trainer Thomas Reis

Foto:

WITTERS

Forsche Worte aus dem Pott. Die ihn Hamburg wahrgenommen werden. „Sie sind nicht gewillt, nur lang zu eröffnen“, erklärt der HSV-Trainer und deutet damit an, dass er seine Mannschaft darauf vorbereitet, dass sich der VfL anders als andere Mannschaften im Volkspark nicht nur hinten reinstellen wird. „Gerade was den zweiten Ball betrifft kann das gefährlich werden. Sie werden sicherlich Fußball spielen wollen“, sagt Thioune.

Das könnte Sie auch interessieren:  Darum darf Gjasula gegen Bochum auflaufen

Seine Mannschaft will den Grundstein für eine erfolgreiche Zeit bis zum Weihnachtsfest legen. „Wir wollen jedes Spiel an Leistungsmaximum gehen und gewinnen“, so Thioune, der im Hinterkopf haben wird, dass die Hamburger in den Vorjahren genau zu dieser Zeit nach einem starken Saisonstart den Faden verlor. Genau das soll in diesem Jahr verhindert werden – stattdessen will der HSV die Festtagswochen einleiten. Den Startschuss dafür soll es am liebsten schon gegen Bochum geben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp