x
x
x
KSC-Stürmer Mikkel Kaufmann
  • KSC-Stürmer Mikkel Kaufmann spielte gegen den HSV groß auf.
  • Foto: dpa

Karlsruhes Kaufmann zeigt es seinem Ex-Klub HSV

Alte Verbundenheit? Pustekuchen. Mikkel Kaufmann, in der Vorsaison beim HSV unter Vertrag, hatte sich gegen die ehemaligen Kollegen eine Menge vorgenommen. Der seit Wochen formstarke Däne, der beim HSV über zwei Treffer nicht hinauskam, bereitete beim 4:2-Sieg des KSC die ersten beiden Tore vor und schnupperte mehrfach am eigenen.

Der war ihm zwar nicht vergönnt, der 22-Jährige zeigte aber jene Ansätze, die die HSV-Bosse im Sommer 2021 dazu bewegten, ihn auszuleihen. In der 68. Minute musste der hochmotivierte Kaufmann, der früh Gelb gesehen hatte, dann sogar rot-gefährdet runter.

Kaufmann: „Ich wünsche dem HSV nur das Beste”

Nach getaner Arbeit fiel der Blick zurück leicht. „Die Fans und die Mannschaft standen auch in Hamburg immer hinter mir“, sagte Kaufmann angesprochen auf seine HSV-Zeit. „Ich wünsche dem HSV nur das Beste.“ Außer, Kaufmann steht auf dem Platz.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp