x
x
x
Bakery Jatta verletzte sich im Saisonfinale schwer am Oberschenkel.
  • Bakery Jatta verletzte sich im Saisonfinale schwer am Oberschenkel.
  • Foto: WITTERS

Comeback-Plan: Wann Bakery Jatta wieder für den HSV spielen kann

Länger war er in seiner Karriere noch nie verletzt, 40 Tage sind seit der Verkündung von Bakery Jattas „schwerer Muskelverletzung im Oberschenkel“ bereits vergangen  – und bis der Gambier wieder mit seinen Kollegen trainieren kann, werden ein paar weitere Wochen ins Land verstreichen. Die aus HSV-Sicht gute Nachricht allerdings ist, dass bei Jattas Comeback alles nach Plan läuft.

Apropos laufen: Damit soll der 24-Jährige in den kommenden Tagen wieder beginnen. Nach seinem wohlverdienten Urlaub – Jatta kam in jedem Spiel der vergangenen Saison zum Einsatz – wird er seine Genesungsweg nun im Volkspark fortsetzen.

HSV: Jatta kann erst im September wieder spielen

Unter der Leitung von Reha-Coach Sebastian Capel, der seit Sonntag auch Elijah Krahn (Syndesmose-Anriss) und Anssi Suhonen (Wadenbeinbruch) unter seiner Obhut hat, schuftet der Flügelflitzer ab sofort wieder im HSV-Kraftraum und könnte bald auch wieder raus auf den Platz kommen – zum Laufen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Mit Jattas Rückkehr ins Teamtraining rechnet der HSV definitiv nicht vor August. Was auch bedeutet, dass Trainer Tim Walter ihn der Vorsicht halber wohl frühestens einen weiteren Monat später wieder für den Kader berücksichtigen wird – Tendenz später.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp