x
x
x
Angreifer Manuel De Luca ist Thema beim HSV
  • Angreifer Manuel De Luca traf in der Vorsaison in 33 Spielen für Perugia zehn Mal.
  • Foto: Imago/Independent Photo Agency

Ein Italiener als Glatzels Schattenmann? HSV wirbt um De Luca

Vier Neue verpflichtete der HSV bislang für die neue Saison. Nach Matheo Raab (23), Filip Bilbija (22), László Bénes (24) und Ransford Königsdörffer (20) sollen nach Möglichkeit noch ein Flügel- und ein Mittelstürmer kommen. Eine Spur führt nach Italien: Manuel De Luca  hat das Interesse des HSV auf sich gezogen.

Der 23-Jährige, den die „Bild“ zuerst als HSV-Kandidaten nannte, könnte die Ergänzung zu Torjäger Robert Glatzel (28) sein. De Luca, 1,92 Meter groß und Mittelstürmer, der zuletzt auf Leihbasis beim Zweitligisten Perugia spielte und zu Sampdoria Genua zurückkehrte, ist ein ähnlicher Spielertyp wie Ex-HSV-Leihspieler Mikkel Kaufmann (21/jetzt KSC), in seiner Entwicklung allerdings einen Schritt weiter.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der HSV hat De Luca (Marktwert: knapp drei Millionen Euro) auf dem Zettel, ein schneller Transfer ist allerdings nicht zu erwarten. Dazu fehlt momentan das Geld. Auf der gemeinsamen Sitzung mit dem Vorstand hatte der HSV-Aufsichtsrat zuletzt eine vorzeitige Aufstockung des Transferetats vorerst abgelehnt.

Spielerverkäufe, wie etwa der mögliche Abgang Josha Vagnomans nach Stuttgart, könnten da helfen. Zudem schließen die Räte Spielraum für die Abwicklung weiterer Transfers zum Ende des Periode im August nicht aus.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp