• Kiel Jae-sung Lee steht ganz weit oben auf dem Wunschzettel der HSV-Bosse.
  • Foto: imago images/Zink

Im Sommer soll er nach Hamburg wechseln: So will der HSV Kiels Lee stoppen

Crunch-Time im Volkspark – und ein Spieler, der die Herzen beider Vereine höher schlagen lässt. Der HSV ist stark an der Verpflichtung von Kiels Jae-sung Lee interessiert, noch aber hat Holstein ihn. Am Montagabend (20.30 Uhr) tritt der Südkoreaner zum Schaulaufen im Volkspark an. Wie will der HSV ihn stoppen?

Kiel profitiert von seinem Kollektiv, Lee aber sticht heraus. Auch HSV-Trainer Daniel Thioune schwärmt: „Ich sehe ihn sehr gern kicken und weiß, dass er eine unfassbar hohe Ballqualität hat. Das liegt vielleicht auch daran, dass er schon ein paar Mal das Nationaltrikot übergestreift hat.“ Insgesamt 49 Mal spielte der 28-Jährige für sein Land (acht Tore).

HSV hofft im Sommer auf die Verpflichtung von Kiels Lee

Der HSV, der seit Monaten um Lee (ist im Sommer ablösefrei) buhlt, rechnet sich im Aufstiegsfall gute Chancen auf einen Deal aus. Für heute verspricht Thioune: „Meine Jungs werden versuchen seine Kreise einzuengen, ihm Stress zu machen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp