x
x
x
  • David Kinsombi zählt zu den HSV-Profis, die den Stammspielern deutlich mehr Druck machen sollen.
  • Foto: WITTERS

HSV-Wechselkandidaten: Zwei Profis wollen sich durchbeißen – vier Spieler könnten gehen

Sie wurden ausdrücklich in die Pflicht genommen. Nach dem 0:1 gegen Hannover packte HSV-Sportvorstand Jonas Boldt die Reservisten an der Ehre und forderte sie auf, mehr Dampf zu machen. Nur: Wer von ihnen ist überhaupt bereit dazu – und wer liebäugelt mit einer Flucht aus Hamburg im Winter?

Die Worte waren deutlich vernehmbar. „Der eine oder andere Spieler aus dem zweiten Glied muss vielleicht mehr um seine Position kämpfen“, ließ Boldt nach der dritten Pleite in Folge wissen. Zumindest ein halbes Dutzend Spieler dürfte sich angesprochen fühlen. Nach dem freien Montag bietet sich ab Dienstag wieder die Möglichkeit, im Volkspark Gas zu geben.

Für David Kinsombi ist ein HSV-Abgang kein Thema

Wer muss sich mehr zeigen? David Kinsombi steht diesbezüglich in der ersten Reihe. Der 24-Jährige kam in dieser Serie nur auf 63 Spielminuten. Wie die MOPO erfuhr, ist er fest entschlossen, weiterhin seine Chance zu suchen. Ein Wechsel im Winter wurde bislang weder von Spieler- noch von Klubseite angedacht.

Das könnte Sie auch interessieren:  Kommentar: Populistische Strafen werden dem HSV nicht helfen

Etwas anders gestaltet sich die Angelegenheit bei Lukas Hinterseer. Der Österreicher, beim HSV in der Hackordnung zurzeit Mittelstürmer Nummer drei, dürfte im Winter gehen – wenn ein Verein eine Ablöse zahlt. Hinterseers Management sondiert den Markt.

HSV: Gideon Jung, Lukas Hinterseer, Jonas David und Xavier Amaechi dürfen Verein wechseln

 Das gilt auch für Gideon Jungs Agenten, der sich bereits im Sommer umschaute. Bei einem passenden Angebot dürfte sich was bewegen.

Abnehmer für eine Leihe sucht der HSV für die Talente Xavier Amaechi und Jonas David. Bedingung: Sie müssten beim neuen Klub beste Karten auf Einsätze haben, damit sich der Schritt lohnt.

HSV-Ersatzkeeper Heuer Fernandes lauert auf eine Chance

Nicht verlassen will den HSV Stand jetzt Daniel Heuer Fernandes. Der Ersatzkeeper hat sich momentan mit seiner Rolle hinter Sven Ulreich arrangiert. Er lauert auf eine Chance, ist sich aber darüber im Klaren, weiß aber, dass es lange dauern könnte, bis er sie erhält. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp