• Nach seiner Knieverletzung muss sich HSV-Profi Ewerton noch ein wenig gedulden.
  • Foto: WITTERS

HSV-Verteidiger bricht Training ab: Ewerton macht schon wieder Sorgen

Geht es denn schon wieder los? Nachdem Ewerton fast die komplette Hinserie über verletzt fehlte, sollte seine Zeit beim HSV jetzt erst so richtig beginnen. Doch der Start macht schon wieder Sorge. Am Mittwoch brach der Brasilianer beide (!) Trainingseinheiten des Tages vorzeitig ab.

Ewerton macht schon wieder Sorgen. Diesmal klagt er über eine Verhärtung. Die machte ihm am Mittwoch schon vormittags zu schaffen. Trotzdem mischte der 30-Jährige auch bei der zweiten Einheit mit, beendete diese aber erneut knapp 30 Minuten vor seinen Kollegen.

Ewerton gilt eigentlich als Hoffnungsträger für die HSV-Abwehr

Wie schlimm steht es um den Routinier? Das dürfte sich am Donnerstag zeigen. Offen, ob Ewerton dann wieder voll trainieren kann oder kürzer tritt. Klar ist: Der Plan, dass er nun endlich dauerhaft voll durchziehen kann, wackelt schon wieder.

Das könnte Sie auch interessieren: Julian Pollersbeck will den HSV trotz Verletzung verlassen

Dabei gilt Ewerton für die Rückrunde als großer Hoffnungsträger und soll in der Abwehrmitte für Stabilität sorgen. Aber ob seine Knochen und Muskeln da wirklich mitmachen? 

Trainer Dieter Hecking wollte sich auf Nachfrage nicht zu Ewertons Verletzung äußern.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp