• Josha Vagnoman steigt nach seinem Fußbruch wieder voll ein.
  • Foto: WITTERS

HSV-Training: Vagnoman kehrt zurück – zwei Stammspieler müssen warten

Morgen steigt der HSV wieder ins Mannschaftstraining ein, wenn auch nur in kleineren Gruppen und unter besonderen Voraussetzungen. Nicht die einzige gute Nachricht dieser Tage. Denn: Ein Langzeitverletzter ist endlich wieder fit! „Josha Vagnoman wird am Montag wieder voll einsteigen. Darüber freuen wir uns sehr“, sagte HSV-Trainer Dieter Hecking im Gespräch mit der MOPO am Sonntag.

Der 19-Jährige, dessen Vertragsverlängerung sich aktuell noch hinzieht, hatte sich beim Pokal-Aus gegen den VfB Stuttgart im Oktober letzten Jahres (1:2 n.V.) in der Verlängerung den rechten Fuß gebrochen und war seitdem ausgefallen. Bitter für den U20-Nationalspieler, der sich nach der Verletzung Jan Gyamerahs gerade erst ins Team gespielt hatte. In seiner Abwesenheit bekleideten Khaled Narey und zuletzt Winterzugang Jordan Beyer die Position rechts in der Viererkette. Jetzt werden die Karten neu gemischt – denn neben Vagnoman hatte sich Mitte März bereits Gyamerah zurückgemeldet.

Josha Vagnoman musste gestützt werden.

Im Oktober brach sich Vagnoman gegen Stuttgart (1:2 n. V.) den Fuß.

Foto:

imago

Zwei HSV-Profis müssen Geduld haben

Zwei andere Profis aus dem Verletztenlager müssen sich hingegen gedulden. „Bei Ewerton und Jeremy Dudziak wird es noch ein bisschen länger dauern, mit den beiden rechnen wir in zwei bis drei Wochen“, erklärte Hecking.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp