x
x
x
HSV-Trainer Tim Walter will, dass beim Thema Impfen jeder weiter selbst seine Entscheidung trifft.
  • HSV-Trainer Tim Walter will, dass beim Thema Impfen jeder weiter selbst seine Entscheidung trifft.
  • Foto: WITTERS

HSV-Trainer Tim Walter sagt Nein zur Corona-Impfpflicht

St. Paulis Präsident Oke Göttlich wagte sich kürzlich nach vorn, plädierte für eine 2G-Pflicht „bei allen Akteuren im Fußball“. Ins gleiche Horn stieß zuletzt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder. Tim Walter aber ist anderer Meinung – und hält nichts von einer Impfpflicht.

Der HSV-Trainer ist versucht, die Thematik als großes Ganzes zu betrachten. „Ich würde gern weggehen vom Fußball“, sagt er und stellt klar: „Jeder Mensch ist ein Individuum. Jeder muss selbst entscheiden, ob er dem nachkommt oder nicht. Das ist das Entscheidende.“

Walter will mit dem HSV ein Vorbild sein

Walters Worte dürfen dennoch als verpasste Chance bezeichnet werden, um auf die Wichtigkeit von Corona-Impfungen  hinzuweisen. Immerhin stellt er klar: „Wir versuchen beim HSV auch weiterhin als Vorbild voranzugehen und setzen alle Maßnahmen um.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp