x
x
x
  • Am vergangenen Sonntag sammelte Aaron Opoku in der U21 des HSV Spielpraxis. Möglich, dass er noch verliehen wird.
  • Foto: imago images/Michael Schwarz

HSV-Talent : Opoku: Hansa Rostock hat Interesse – aber es gibt einen Haken

Steht er kurz nach seiner Rückkehr zum HSV schon wieder vor dem Absprung? In den nächsten Wochen wollen die Klubbosse gemeinsam mit Aaron Opoku entscheiden, ob eine erneute Verleihe Sinn macht. Der 21-Jährige, der sich in der Vorsaison auf Leihbasis in Rostock prächtig entwickelte, tut sich beim HSV schwer, ihm könnte ein Jahr mit nur wenig Einsatzzeit drohen. Interesse anderer Klubs an Opoku ist vorhanden, auch Hansa schielt auf einen erneuten Deal. Aber da gibt es einen Haken.

Welche Liga wäre für Opoku die richtige? Eine Frage, die in den HSV-Chefbüros diskutiert und beantwortet wurde. Das Resultat: Sollte sich der HSV dazu entschließen, Opoku erneut zu verleihen, würde er ihn nur ungern nochmal in die Dritte Liga abgeben. Um den nächsten Entwicklungsschritt zu machen, sollte sich Opoku in Liga zwei festbeißen. Da kämen dann Vereine der Kategorie Würzburg oder Regensburg ins Spiel

HSV-Talent Opoku steht vor einer Entscheidung

Rostock lauert zwar weiterhin auf Opoku, muss aber warten. Denn am Ende soll auch der Spieler entscheiden, welchen Weg er gehen will. Dieses Gespräch zwischen dem HSV und Opoku steht aber noch aus.

Ähnlich wie bei Opoku verhält es sich mit Xavier Amaechi (19). Auch hier soll in den kommenden Wochen eine Entscheidung fallen, ob eine Verleihe für eine Spielzeit Sinn macht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp