x
x
x
  • Gut gebrüllt, Trainer! Daniel Thioune leitete mit seinen Einwechslungen den Sieg des HSV in Braunschweig ein.
  • Foto: WITTERS

HSV-Sieg in Braunschweig: Thiounes goldenes Händchen: Trainer gibt das Lob weiter

Mit einem blauen Auge aber reichlich guter Laune im Gepäck düsten die HSV-Profis nach dem 4:2 in Braunschweig zurück nach Hamburg. Nach dem 0:2-Rückstand fand der Spitzenreiter gerade noch rechtzeitig zurück in die Spur – ein Erfolg, der diesmal auch klar aufs Konto des Trainers ging. Daniel Thioune bewies im Eintracht-Stadion mit seinen Einwechslungen ein glückliches Händchen.

Thioune wechselte den Sieg ein. Weil er zur Pause mit Aaron Hunt und Amadou Onana zwei Spieler brachte, die dem Spiel des HSV erkennbar mehr Sicherheit verliehen. Onana räumte im Mittelfeld auf und brachte Ordnung in den Laden. Hunt überzeugte davor mit klugen Zuspielen und erzielte die Führung zum 3:2 (59.) – bereits sein zweites Joker-Tor dieser Saison.

HSV-Trainer lobt Hunt und Onana

„Kompliment an unsere Einwechselspieler“, lobte Thioune später und durfte sich damit auch auf die eigene Schulter klopfen. „Mit Aaron und Amadou haben wir zwei Spieler gebracht, die sich auf engem Raum gut bewegen können.“ Zumal diesmal, anders als zuletzt, über die Flügel nicht viel ging. Thioune: „Der Schlüssel war, dass wir nach 35 Minuten umgestellt und das Spiel etwas mehr ins Zentrum verlagert haben.“

Das könnte Sie auch interessieren:  HSV-Noten in Braunschweig: Vier Profis bekommen die 2 – aber drei Spieler enttäuschen

Erst änderte Thioune die Taktik, dann wechselte er die Wende ein. Keine Frage: Am Sieg des HSV in Braunschweig trug der Trainer großen Anteil.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp