x
x
x
HSV-Profi Sonny Kittel
  • Sonny Kittel bereitete gegen St. Pauli zwei Tore vor.
  • Foto: WITTERS

„Er hilft uns als Mensch“: HSV-Profi Kittel zaubert gegen seinen Angstgegner

Acht Spiele in Folge hatte Sonny Kittel zuletzt gegen den FC St. Pauli nicht gewonnen. Siebenmal verließ er dabei als Verlierer den Platz. Nun hatte er selbst einen ganz großen Anteil an dem Ende seiner persönlichen Horror-Serie. Kittel zaubert sein St. Pauli-Trauma weg. 

Insgesamt fünf HSV-Torschüsse legte Kittel beim 2:1-Derby-Sieg seinen Mitspielern auf, zwei führten zu Toren. Den ersten Treffer bereitete Kittel per Ecke vor, das 2:1-Siegtor leitete er mit einem feinen Zuspiel auf Bakery Jatta ein. Und damit nicht genug. Ganz nebenbei gewann der 29-Jährige dann auch noch starke 63 Prozent seiner Zweikämpfe. Keine Frage, Kittel gehörte beim Derby-Sieg zu den entscheidenden Spielern auf dem Platz.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Er hilft uns als Mensch und als Anführer mit seiner Ausstrahlung extrem weiter – auch wenn er mal nicht so performt“, lobteTrainer Tim Walter seinen Mittelfeldspieler, der in dieser Saison nun schon zehn HSV-Tore vorbereitet hat. Damit ist Kittel aktuell übrigens auch der Top-Vorbereiter der Zweiten Liga.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp