x
x
x
  • Tim Leibold (hier im Duell mit St. Paulis Ryo Miyaichi) will schnell auf den Platz zurück.
  • Foto: WITTERS

HSV-Profi äußert sich im Homeoffice: Leibold: „Wir sehnen den Tag X alle herbei“

Seit vergangenem Dienstag befinden sich die HSV-Profis im Homeoffice und halten sich mit persönlichen Trainingsplänen fit. Wie ist das Leben als Teamsportler ohne Mannschaft? Bei einem vom HSV organisierten Instagram-Interview gab Tim Leibold am Sonntagabend die Antworten.

Normalerweise liebt Leibold das Leben an der frischen Luft. Zurzeit muss er darauf größtenteils verzichten. „Mit dem Hund gehen wir täglich raus. Gott sei Dank kommt man so ein bisschen an die frische Luft. Ansonsten sind wir viel zu Hause. Wir halten uns an die Regeln. Das fällt nicht immer leicht, aber es ist wichtig, dass alle mitmachen“, erzählt Leibold. Kontakt zu seinen Mannschaftskollegen hat er zurzeit nur über das Telefon. Bereits nach einer Woche Auszeit vermisst er den Volkspark und das Leben auf dem Fußballplatz. „Der Ball und die Mitspieler fehlen mir sehr. Wir sehnen alle den Tag X herbei, wenn wir wieder in das Stadion gehen können.“ 

Tim Leibold verrät seine Fußball-Rituale

Die Zeit ohne Fußball nutzt Leibold, um sich auch mal mit ein paar Dingen abseits des Platzes zu beschäftigen. „Jeder reflektiert sich gerade etwas selbst. Das ist auch mal gut. Es gibt noch andere Sachen als immer nur Fußball“, sagt der Linksverteidiger, der in dem Interview auch einige Fragen der Fans beantwortete. Dabei verriet er zwei Rituale, die bei ihm vor dem Spiel nicht fehlen dürfen. Leibold: „Ich gehe immer mit dem rechten Fuß auf den Platz. Und ich trinke vor dem Spiel einen halben Liter Rote-Bete-Saft. Das schmeckt nicht lecker, sorgt aber für ordentlich Power.“

Und wann geht es beim HSV auf den Platz zurück?  „Wir hoffen, dass wir Dienstag wieder trainieren können. Ansonsten geben wir weiter zu Hause Vollgas.“ 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp