• David Kinsombi traf in Braunschweig (4:2) doppelt.
  • Foto: WITTERS

HSV-Matchwinner: Knipser Kinsombi ist nicht nur wegen des Doppelpacks wichtig

David Kinsombi hat in Braunschweig bestätigt, warum er nach schwierigem Saisonstart in den vergangenen Wochen bei Daniel Thioune gesetzt ist. Kurz vor dem Halbzeitpfiff stand der 25-Jährige beim Stand von 0:2 goldrichtig, sorgte mit dem Anschlusstreffer für das so wichtige Lebenszeichen vor dem Gang in die Kabine.

Mit dem Treffer zum 2:4 nach 65 Minuten widerlegte der Mittelfeldmann auch die letzten Zweifel am Hamburger Auswärtssieg und machte gleichzeitig seinen zweiten Doppelpack im HSV-Dress perfekt. Der erste war ihm im Sommer 2020 gegen Wiesbaden gelungen.

Es läuft bei Kinsombi. Sechs Scorerpunkte gelangen  der Hamburger Nummer sechs in den vergangenen sechs Partien. In dieser Form ist der Königstransfer von 2019 nicht aus der Startelf wegzudenken. Denn nicht nur als Torjäger ist der ehemalige Kieler gefragt.

Das könnte Sie auch interessieren:  Youngster Heil endlich ein Großer

„David“, erklärte Thioune, „hat ein spannendes Profil. Er hat seine ersten Schritte mal in der Innenverteidigung gemacht und hat eine gute Spieleröffnung. Diese Flexibilität zeichnet ihn aus.“

Knipser Kinsombi ist eines der Gesichter des aktuellen Hamburger Formhochs.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp