x
x
x
HSV
  • Marko Johansson, Ludovit Reis und HSV-Trainer Tim Walter
  • Foto: WITTERS

Konkurrent startet diese Woche, HSV erst viel später – das hat Gründe

Während der Großteil der HSV-Profis dieser Tage den wohlverdienten Urlaub genießt, laufen im Hintergrund die Planungen auf Hochtouren. Möglichst in dieser Woche noch soll das Trainingslager für den Sommer festgezurrt werden. Kurios: Während die Hamburger noch bis zum 18. Juni frei haben, startet ein Liga-Konkurrent noch diese Woche wieder in die Vorbereitung.

Greuther Fürth, frisch aus der Bundesliga abgestiegen, nimmt am Sonntag das Training auf. Das Kleeblatt will unter dem neuen Trainer Marc Schneider keine Zeit verlieren, um den direkten Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen.

HSV-Trainingsstart ist am 18. Juni

Auch der SC Paderborn (nächsten Montag), Hannover 96 und Hansa Rostock (beide Mittwoch in einer Woche) starten zeitnah in die Vorbereitung. Von allen Zweitligisten haben die Hamburger die „längste“ kurze Sommerpause.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Kein Wunder: Insgesamt 41 Pflichtspiele stecken den HSV-Profis wegen des Erreichens des Pokal-Halbfinales und der Relegation in den Knochen, bei Fürth waren es beispielsweise nur 35. Deshalb war es den Hamburger Bossen besonders wichtig, den Profis wenigstens drei Wochen Urlaub zu ermöglich. Jedenfalls denen, die nicht noch diese Woche auf Länderspielreisen sind.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp