HSV-Torwart Daniel Heuer Fernandes
  • HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes freut sich auf das Duell gegen Werder Bremen - und blickt zuvor auf seine Derby-Erfahrungen zurück.
  • Foto: WITTERS

paidHSV-Torhüter Heuer Fernandes: In einem Derby schoss er das entscheidende Tor

Auf ihn kommt es am Sonntag (13.30 Uhr, live bei Sky) an. HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes will den Kasten gegen Werder Bremen sauber halten, wie schon beim 2:0 im Hinspiel. Vor dem Nachbarschaftsduell im Volkspark bat die MOPO den 29-Jährigen, der in seiner Karriere schon so manchen Klassiker spielen durfte, zum großen Derby-A bis -Z.

Auswärtssieg: Unser 2:0 im Hinspiel in Bremen war sehr besonders. Weil wir nicht nur gut gespielt haben, sondern auch vor Ort mit unseren Fans feiern konnten. Ein tolles Erlebnis.

Bremen: Mit unserem nächsten Gegner verbindet mich noch eine weitere schöne Erinnerung: Gegen Werder habe ich im Oktober 2016 mein Bundesligadebüt gefeiert, wir spielten mit Darmstadt 2:2.