• Julian Pollersbeck hat nach schwierigen Zeiten beim HSV derzeit wieder gut lachen.
  • Foto: WITTERS

HSV-Keeper Pollersbeck: Zum Trainingsstart noch da – oder schon weg?

Bleibt er oder geht er? Die Schlagzeilen um HSV-Keeper Julian Pollersbeck nehmen kein Ende. Zuletzt hieß es, der 25-Jährige stehe unmittelbar vor einem Wechsel zu Bundesligist Union Berlin. Ganz so heiß ist die Nummer aber noch nicht.

Fakt ist, dass Union nach dem Abgang von Stammkeeper Rafal Gikiewicz (32) zum FC Augsburg auf der Suche nach einer neuen Nummer Eins ist. Neben dem bei Hannover 96 aussortierten Ron-Robert Zieler (31) gilt Pollersbeck als ein möglicher Kandidat.

Das ist seit Wochen der unveränderte Stand – auch, dass der HSV bei einem passenden Angebot darüber nachdenken würde, den U21-Europameister von 2017 abzugeben. Ein solches hat es aber bislang nicht gegeben.

Julian Pollersbeck steigt ins HSV-Training ein

Pollersbeck und Wood beim Workout

Julian Pollersbeck (M.) und Bobby Wood (r.) hielten sich im Urlaub fit.

Foto:

Instagram/Julian Pollersbeck

Nach MOPO-Informationen ist ein Deal keineswegs vor dem Abschluss. Pollersbeck, der sich im Urlaub mit Teamkollege Bobby Wood fit hielt, wird am Mittwoch zum Trainingsstart aller Voraussicht nach beim HSV aufschlagen.

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Präsident stellt sich mit klaren Worten hinter Jatta

Konkrete Gespräche mit Union – oder einem anderen Verein – soll es noch nicht gegeben haben.

Pollersbeck verdrängte Heuer Fernandes auf die HSV-Bank

Bereits im Winter und im letzten Sommer galt Pollersbeck als Abschiedskandidat. Beide Male blieb er in Hamburg – und setzte sich am Ende der Saison wieder als Nummer Eins durch, verdrängte Daniel Heuer Fernandes auf die Bank. Sein Vertrag beim HSV läuft noch bis 2021.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp