x
x
x
Mit T-Shirt und Schiebermütze: FC-Coach Steffen Baumgart bei der „Arbeit“ an der Seitenlinie
  • Mit T-Shirt und Schiebermütze: FC-Coach Steffen Baumgart bei der „Arbeit“ an der Seitenlinie
  • Foto: WITTERS

Explosions-Gefahr? So denkt HSV-Trainer Walter über Kölns Baumgart

Wenn der HSV morgen zum Achtelfinale des DFB-Pokals beim 1. FC Köln antritt, dann dürfte es nicht nur auf dem Rasen, sondern auch an der Seitenlinie ziemlich heiß hergehen. Mit Köln-Coach Steffen Baumgart und Hamburgs Tim Walter treffen zwei Trainer-Vulkane aufeinander. 

Walter und Baumgart – beide sind bekannt dafür, dass sie die Spiele ihrer Mannschaften emotional und lebhaft begleiten. Ändern wird sich daran am Dienstag kaum etwas. Für Walter kein Problem. Er sagt in Richtung Baumgart: „Wenn wir gegeneinander gespielt haben, war das immer sehr intensiv, aber immer mit hohem Respekt. Das ist das entscheidende. Dass er seine Art hat, wie er rüberkommt, ist gut. Wir sind der HSV und ich gucke auf uns.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Walter will sein Ding durchziehen. An der Seitenlinie und auch auf dem Platz. Die Marschroute soll gleich bleiben, auch wenn Köln anders  als viele Zweitligisten auftreten wird. „Unsere Abläufe sind immer die gleichen. Wir verteidigen gut. Und wir  wollen viel den Ball haben, nur dann kann man den Gegner stressen. An diesem Plan werden wir auch in Köln festhalten“, sagt der HSV-Coach, der auch mit einem möglichen Spektakel auf dem Rasen leben könnte. „Wenn wir am Ende gewinnen, ist mir alles egal.“

Tauscht Walter mit Baumgart die Mütze?

Bleibt die Frage offen, ob er nach dem Spiel wie zuletzt Manuel Neuer mit Baumgart etwas tauschen will, um die Schiebermütze des FC-Coaches zu bekommen? Walter lacht: „Er hat ja jetzt keine mehr.“ Über die Szene sagt er: „Die können machen, was sie wollen. Das interessiert mich alles nicht. Vielleicht gebe ich meine Mütze irgendjemandem.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp