x
x
x
  • Invasion in Hannover: Rund 15000 Fans begleiteten den HSV.
  • Foto: WITTERS

HSV-Heimspiel in Hannover: „Noch nie erlebt“: Profis baff nach Fan-Invasion

Mit 49.000 Zuschauern war die HDI-Arena in Hannover erstmals in dieser Saison ausverkauft. Einen gewaltigen Anteil daran hatten die HSV-Fans. Sie füllten gefühlt fast die Hälfte des Stadions und unterstützten ihr Team lautstark bis zur letzten Minute. Pyro-Vorfälle, die normalerweise beim Derby für die Ultras dazugehören, gab es keine. Ein starker Auftritt der Fans.

Während das Spiel auf dem Platz  über weiter Strecken nicht wirklich ansehnlich war, sorgten zumindest die Fans auf den Rängen für eine erstklassige Atmosphäre. Begeistert waren von dem heißen, aber letztlich auch friedlichen Support hinterher die Spieler.

Video: Bereits auf der Pressekonferenz lobte Cheftrainer Dieter Hecking die Unterstützung der Fans

„Das habe ich so noch nie erlebt“, sagte Stürmer Joel Pohjanpalo, der die Fans gerne mit einem Sieg beschenkt hätte. „Großes Kompliment und Respekt, dass so viele Fans aus Hamburg gekommen sind. Ich habe gehört, es waren knapp 20.000. Das ist brutal und ein große Stärke vom HSV. Zum Glück haben wir noch das 1:1 gemacht, aber eigentlich müssten wir uns bei den Fans entschuldigen, weil wir nicht gewonnen und es nicht besser gemacht haben.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp