x
x
x
  • Der HSV schlägt Regensburg und ist Spitzenreiter.
  • Foto: WITTERS

HSV gegen Regensburg 3:1: Spitzenreiter! Geglückter Jahresauftakt für den HSV

Der HSV gewinnt den Jahresauftakt in 2021 mit 3:1 (2:1) gegen den SSV Jahn Regensburg und feiert den vierten Zweitligasieg in Folge. Gegen den Jahn profitierten die Hamburger auch vom Videoschiedsrichter, der gleich zwei Treffer der Gäste zurückpfiff. David Kinsombi, Simon Terodde und Bakery Jatte markierten die Hamburger Treffer, Max Besuschkow gelang nur der zwischenzeitlich Ausgleich.

 Die Gäste begannen sehr aktiv, setzten die Hamburger früh unter Druck. Nach einem starken Assist von Kapitän Tim Leibold besorgte David Kinsombi aber nach 21 Minuten die Führung für den HSV. Nach einer Unordnung in der Hamburger markierte Max Besuschkow den zwischenzeitlichen Ausgleich (33.), ehe Simon Terodde (39.) die Thioune-Elf wieder in Führung brachte. 

Im zweiten Abschnitt legte der HSV stark los, erarbeitete sich Chancen im Minutentakt. Es dauerte bis zur 62. Minute, bis eine genutzt wurde. Nach einem Traumpass von Tim Leibold markierte Jatta den 3:1-Endstand. Der Linienrichter hatte zunächst auf Abseits entschieden, der VAR schaltete sich ein. So auch bei zwei Toren der Regensburger, die jeweils wegen Foulspiel und Abseits zurückgepfiffen wurden. So stand am Ende der vierte HSV-Sieg in Folge.

Dank der überraschenden 1:2-Heimpleite von Holstein Kiel gegen den VfL Osnabrück klettert der HSV wieder auf den ersten Platz in der Tabelle.

Das Spiel zum Nachlesen:

90. Min. Noch ein Eckstoß für den Jahn. Jung köpft den Ball aus der Gefahrenzone. Abpfiff! Dann ist Schluss! 

90. Min. Gelbe Karte für Wekesser nach einem Foulspiel an Vagnoman. Der Freistoß von Hunt fliegt direkt ins Aus.

90. Min. Heil holt direkt einen Freistoß für den HSV raus. Die Luft beim Jahn scheint jetzt ein wenig raus zu sein.

90. Min. Fünf Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

90. Min. Doppelwechsel beim HSV!Manuel Wintzheimer kommt für Bakery Jatta, zudem darf Ogechika Heil sein Zweiligadebüt feiern. Der Youngster kommt für Sonny Kittel.

89. Min. Noch einmal Freistoß für den HSV im Halbfeld.

88. Min. Letzter Wechsel bei den Gästen. Makridis kommt für Beste.

88. Min. Dem Jahn fehlt jetzt die Präzision in den Offensivaktionen.

87. Min. Wood wird auf die Reise geschickt, Elvedi kocht den US-Boy aber im letzten Moment ab.

85. Min. Durch die vielen Wechsel hat das Spieltempo in den letzten Minuten ein wenig abgenommen.

84. Min. Jetzt also der Doppelwechsel. Wood kommt für Terodde, Hunt für Dudziak.

84. Min. Dudziaks Freistoß segelt zudem an Freund und Feind vorbei – doch Ambrosius bringt das Spielgerät noch einmal vor das Tor! Meyer pariert Kittels Versuch.

82. Min. Leibold zieht einen Freistoß gegen Wekesser. Unterdessen bereiten sich Bobby Wood und Aaron Hunt auf ihre Einwechselung vor.

81. Min. Jatta kriegt die Ecke von Kittel nicht kontrolliert, der Ball landet bei Heyer, der aus kürzester Distanz an Meyer scheitert. Nächster Eckball. Den bringt Dudziak hinein, Leistner schädelt das Leder drüber.

80. Min. Mal wieder eine Ecke für den HSV.

79. Min. Regensburg-Coach Selimbegovic hat hier längst nicht aufgegeben – und wechselt gleich dreimal! Schneider, Kennedy und Becker kommen für Caliskaner, Albers und den glücklosen Rückkehrer Moritz.

78. Min. Auf der anderen Seite kommt Hein zum Abschluss, kein Problem für Ulreich.

77. Min. Die nächste Chance zur Vorentscheidung. Guter Ballgewinn durch Leibold, der bei Dudziak landet. Dessen Hereingabe trifft Terodde nicht richtig – drüber.

76. Min. Der angekündigte Wechsel. Gideon Jung kommt für den angeschlagenen Kinsombi.

75. Min. Besuschkow senst Dudziak am Mittelkreis rücksichtslos um. Gelbe Karte für den Regensburger Torschützen.

74. Min. Das Spiel läuft wieder, der HSV ist jetzt kurzzeitig in Unterzahl.

73. Min. Torschütze Kinsombi muss nach einem Zusammenstoß behandelt werden. Gideon Jung wird wohl in Kürze kommen.

72. Min. Regensburg bleibt giftig und sucht weiter den Weg zum HSV-Tor. Durch ist das Ding hier noch lange nicht. 

70. Min. Wieder trifft der Jahn – und wieder zählt es nicht. Albers stand bei seinem Abschluss nach einem Pass von George eindeutig im Abseits.

69. Min. Ja! Der Treffer für den Jahn zählt nicht! Es bleibt beim 3:1 für den HSV. Beste hatte im Mittelfeld Kittel am Fuß getroffen.

68. Min. Tor für Jahn Regensburg! Die Gäste bestrafen die ausgelassene Großchance direkt! Nach einem Ballgewinn gegen Kittel schalten die Gäste schnell um, Jan-Niklas Beste versenkt das Leder mit links im Netz. Wieder schaltet sich der VAR ein – hatte der Torschütze Kittel gefoult?

67. Min. Terodde verpasst das sichere 4:1! Kittel schickt Vagnoman mit einem langen Ball auf die Reise, der bringt den Ball überlegt in die Mitte – Terodde rutscht am Ball vorbei.

66. Min. Erster Wechsel bei den Gästen aus Regensburg. Der gelb-rot gefährdete Vrenezi geht runter, Jann George kommt in die Parte.

65. Min. Heyer hat Probleme bei einer Ballannahme und weiß sich gegen Caliskaner nur mit einem Foul zu helfen – gelbe Karte.

64. Min. Der HSV bleibt dran. Kittel setzt zum Dribbling an, findet in der Mitte allerdings keinen Abnehmer für seine Flanke.

61. Min. Kein Abseits! TOOOOOOR für den HSV. Der Treffer von Jatta zählt!

60. Min. Der Ball zappelt im Netz. Nach einem Traumpass von Leibold behält  Jatta vor Meyer die Nerven, allerdings reißt der Linienrichter die Fahne hoch. Der VAR schaltet sich ein. Es handelt sich um Zentimeter.

59. Min. Regensburg hat jetzt wieder mehr Aktionen, zieht den nächsten Eckball. Ulreich ist erneut zur Stelle.

57. Min. Ulreich! Riesenchance für den Jahn! Vrenezi taucht völlig frei vor dem Hamburger Schlussmann auf, der geht volles Risiko und klärt gerade noch so innerhalb des Strafraums. Starke Aktion vom HSV-Keeper.

54. Min. Schmerzhaftes Einsteigen von Leistner gegen Caliskaner direkt vor der Regensburger Bank. Die protestiert heftig, eine Karte gegen den Hamburger gibt es aber nicht.

53. Min. HSV-Chancen jetzt im Minutentakt! Der starke Kinsombi flankt auf Terodde, dessen Schuss aus der Drehung über den Kasten geht.

52. Min. Nächste gute Möglichkeit für den HSV! Heyer kommt am Sechszehner zum Abschluss, Nachreiner wirft sich in den Ball. Ecke HSV. Nach der probiert es Vagnoman aus der Distanz, der Ball wird geklärt.

51. Min. Knackiges Einsteigen von Vrenezi, der Leibold auf den Köchel steigt. Es gibt die fünfte gelbe Karte für den Regensburger.

49. Min. Starke Aktion von Jahn-Keeper Meyer! Jatta legt sich den Ball auf den rechten Fuß und zieht aus 16 Metern wuchtig ab. Meyer klärt per Parade zur Ecke.

48. Min. Ecke für den Jahn, keine Gefahr für das Hamburger Tor.

46. Min. Die erste HSV-Chance im zweiten Durchgang! Über Kittel und Jatta kommt der Ball zu Leibold, der aus dem Rückraum zum Abschluss kommt. Dabei rasselt der HSV-Kapitän mit Hein zusammen – der Ball geht deutlich drüber. 

46. Min. Der HSV stößt an, ohne personelle Wechsel geht es weiter.

– Die Mannschaften sind wieder draußen, in wenigen Augenblicken geht es weiter.

Halbzeit!

45. Min. Noch ein Abschluss vom Jahn. Albers‘ Linksschuss landet in den Armen von Ulreich. Dann ist Halbzeit!

45. Min. Zwei Minuten werden draufgelegt.

45. Min. Und plötzlich taucht Albers alleine im HSV-Strafraum auf. Leistner wirft sich im letzten Moment in den Ball. 

44. Min. Nicht schlecht getreten von Kittel, ein Regensburger Verteidiger kann klären. Die Hamburger bleiben dran, schließlich landet ein Terodde-Versuch aus der Drehung nur am Außennetz.

43. Min. Nochmal Freistoß für den HSV am Sechszehner nach Foul an Heyer.

41. Min. Albers hält im Mittelfeld gegen Ambrosius voll drauf – gelbe Karte für den Regensburger.

39. Min. Das Tor zählt! Terodde bringt den HSV mit 2:1 in Führung! Meyer hatte im Moment des Abspiels von Kinsombi die Hand wohl für einen Bruchtteil einer Sekunde nicht auf dem Ball – deshalb ist der Treffer regulär-

39. Min. Der Ball ist im Tor! Terodde trifft – da dürfte sich der Videoschiedsrichter allerdings noch einschalten. Kinsombi hatte den Ball in Richtung des Stürmers gespitzelt, allerdings war die Hand von Jahn-Keeper Alexander Meyer wohl schon auf dem Ball.

37. Min. Jeremy Dudziak sieht die erste gelbe Karte der Partie, weil er bei einem Regensburger Freistoß im Mittelfeld den Ball blockiert.

36. Min. Der bringt nichts ein.

36. Min. Da war mehr drin für den HSV! Vagnoman dringt auf der rechten Seite in den Strafraum an, sein Flankenversuch missrät aber völlig. So bleibt ein Eckball das höchste der Gefühle.

33. Min. Die kalte Dusche für den HSV! Vrenezis Abschluss nach einer Flanke von Beste kann geblockt werden. Albers hebt den Ball gefühlvoll auf Besuschkow weiter, der den Ball am zweiten Pfosten aus kurzer Distanz zum Ausgleich ins Netz drischt. Dem Ausgleich war ein Ballverlust von Vagnoman voraus gegangen.

33. Min. Tor für Jahn Regensburg! 1:1 durch Max Besuschkow!

31. Min. Leistner probiert es mal mit einem langen Ball. Wekesser kommt vor Kittel an die Kugel und kann klären

29. Min. Der Jahn setzt sich mal ein wenig in der Hamburger Hälfte fest, Albers Kopfball landet schließlich direkt in den Armen von Ulreich.

27. Min. Gute Idee vom Jahn, doch ein langer Chipball aus dem Mittelfeld gerät zu lang für Vrenezi. Ulreich kann klären.

26. Min. Freistoß für den HSV am Mittelkreis. Leistner geht auf Nummer sicher und spielt auf Ulreich.

23. Min. Die Führung ist trotz des durchaus engagierten Auftrittes der Gäste nicht unverdient.

21. Min. Erst parierte Meyer eine Großchance von Jatta bärenstark, Sekunden später fällt dann doch die Führung für den HSV! Leibold setzt sich im Strafraum durch, legt den Ball in den Rückraum. Dort lauert Kinsombi und schiebt mit links gegen die Laufrichtung des Keepers ein – 1:0!

21. Min. TOOOOOOOR für den HSV! David Kinsombi trifft mit links zum 1:0!

19. Min. Hein holt den dritten Eckball für die Gäste raus.

18. Min. Der Jahn läuft nach wie vor extrem früh an, zum zweiten Mal wird Ambrosius entscheidend beim Spielaufbau gestört – beide Male gab es einen Einwurf für den HSV.

16. Min. Kinsombi mit einem Pass ins Leere.

14. Min. Kittel! Einen Freistoß aus knapp 25 Metern bringt der Offensivmann scharf auf das Tor, Meyer klärt zur Ecke.

13. Min. Toller Sprint von Heyer! Der Sechser kommt in der eigenen Hälfte nach einem Dudziak-Pass an den Ball und zieht bis an den gegnerischen Strafraum durch und legt klug auf Kittel ab. Der verliert den Ball aber prompt. Da war mehr drin.

11. Min. Kluger Ball von Jatta. Der Gambier sieht, dass Heyer im Zentrum viel Platz hat. Der Defensivmann probiert es aus 30 Metern einfach mal – kein Problem für Jahn-Keeper Meyer.

9. Min. Und die erste dicke Möglichkeit für den HSV – und das gleich mehrfach! Kittel probiert es flach, Ambrosius Versuch wird kurz vor der Linie von Elvedi gestoppt, auch Terodde bekommt seinen Versuch nicht unter. 

8. Min. Jatta setzt zum Sprint an, Hein kann den Hamburger nur per Foul stoppen. Freistoß für den HSV vom linken Strafraumrand aus.

8. Min. Regensburg presst die Hamburger sehr hoch, das könnte Raum für Kontermöglichkeiten geben.

6. Min. Wekesser probiert es direkt – Ulreich pariert! Zweiter Eckball für den Jahn. Der landet direkt in den Armen vom HSV-Keeper.

5. Min. Freistoß für Regensburg einige Meter vor dem Strafraum…

3. Min. Rustikales Einsteigen von Ambrosius auf Höhe der Mittellinie gegen Vrenezi. Schiedsrichter Lasse Koslowski lässt die gelbe Karte noch stecken.

2. Min. Jetzt das erste Mal der HSV. Terodde schickt Jatta über die linke Seite, dessen Zuspiel kann Kinsombi im Strafraum nicht verwerten.

1. Min. Wekesser löffelt den Ball Richtung Sechszehner, Leistner kann per Kopf klären.

1. Min. Nach 20 Sekunden holt sich der Jahn den ersten Eckball der Partie, Ambrosius war als letzter Mann am Ball.

1. Min. Das Spiel läuft! Der Jahn läuft in dunkelgrau auf.

– Der SSV Jahn Regensburg wird anstoßen.

– Während der ehemalige Hamburger Christoph Moritz heute beim Jahn in der Startelf steht, fehlt Leihgabe Aaron Opoku. Der Offensivmann ist erkältet.

– Folgende Elf schickt Daniel Thioune zum Jahresauftakt ins Rennen: Ulreich – Vagnoman, Leistner, Ambrosius, Leibold – Heyer, Kinsombi, Dudziak – Jatta, Kittel, Terodde.

Wegen der vielen Ausfälle (Onana, Gyamerah, Gjasula) sitzen heute mit Ogechicka Heil, Moritz Kwarteng und Jonas David drei Youngster auf der Bank.

– So startet der SSV Jahn Regensburg: Meyer – Hein, Nachreiner, Elvedi, Wekesser – Besuschkow, Moritz, Vrenezi, Beste – Caliskaner, Albers.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp