HSV auf Mallorca gelandet: Gute Nachrichten zum Auftakt – aber ein Profi fehlt
Sie bekamen das, was sie zuvor bestellt hatten. Mit Ankunft der HSV-Profis um 10.49 Uhr verzogen sich am Sonntag nach und nach die Winde auf Mallorca, bei praller Sonne und schönen 18 Grad genoss der Hamburger Tross seinen ersten Tag auf der Baleareninsel. Bis kommenden Mittwoch will Trainer Merlin Polzin sein Team vor Ort auf die entscheidende Saisonphase einstimmen – und startete direkt mit einer guten Nachricht.
Als sich die Profis ab 6.30 Uhr nach und nach am Flughafen Fuhlsbüttel einfanden, war auch Dennis Hadzikadunic dabei. Der Abwehrmann, der sich am Freitag gegen Elversberg die Schulter ausgekugelt hatte und ausgewechselt werden musste, machte zwar einen müden, aber keineswegs geplagten Eindruck. Ein ruhiger Start in den Tag, lediglich ein HSV-Fan bat die Profis um Selfies.
Kann Hadzikadunic in Nürnberg für den HSV auflaufen?
Touchdown Trainingscamp ?✈️#nurderHSV pic.twitter.com/DEcBo0nDg9
— Hamburger SV (@HSV) March 30, 2025
Der Bosnier soll ab Montag testen, inwieweit er schmerzfrei trainieren und wie viel er sich und seiner Schulter zumuten kann. Je nach Möglichkeit soll das Pensum dann im Laufe der Tage gesteigert werden. Erst auf Mallorca dürfte sich auch herausstellen, ob ein Einsatz des Abwehrspielers am kommenden Samstag in Nürnberg (13 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) in Frage kommt. Das aber gilt als sehr unwahrscheinlich.

Die WochenMOPO – ab Freitag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:
- Gewalt-Exzesse: Im Süden Hamburgs brodelt es seit Wochen
- Extrem-Miete: 6 Quadratmeter für 695 Euro
- Neuer Job für Fegebank: Was Rot-Grün für Hamburg will
- Hamburg im Laufrausch: Rennen boomt
- Große Rätselbeilage: Knobelspaß für jeden Tag
- 20 Seiten Sport: Daniel Heuer Fernandes über den HSV-Aufstiegstraum, den Plan im Endspurt – und was ihn nervt
- 20 Seiten Plan7: Sonja Anders, die neue Intendantin des Thalia-Theaters, über ihre Pläne
Hadzikadunic war also mit an Bord, als der Eurowings-Flieger 7584 um 8.55 Uhr mit leichter Verspätung nach Palma abhob, ebenso wie die langzeitverletzten Bakery Jatta und Noah Katterbach. Ein anderer HSV-Profi aber fehlte. Nicolas Oliveira, der am Samstag im Rahmen des Spielersatztrainings umgeknickt war, musste auf die Reise verzichten und wird stattdessen zum Wochenstart in Hamburg eingehend untersucht. Sollte es die Verletzung zulassen, könnte er am Mittwoch (19 Uhr) für die U21 auflaufen, die in der Regionalliga den VfB Lübeck empfängt.
Das könnte Sie auch interessieren: Nächstes Highlight – HSV-Frauen begeistern schon wieder!
Seine Profi-Kollegen durften sich am Sonntag, nach dem Einchecken im Teamhotel „GPRO Valparaiso Palace & Spa“, über einen gemütlichen Start auf Mallorca freuen. Ohnehin wäre der Sonntag auch bei einem Verbleib in Hamburg ein trainingsfreier Tag gewesen. Am Montagvormittag steht dann auf dem edlen Trainingsgelände des spanischen Erstligisten RCD Mallorca die erste Einheit vor Ort auf dem Programm. Für Hadzikadunic eine Reise in die Vergangenheit – von Anfang bis Sommer 2023 spielte er für die Mallorquiner.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.