x
x
x
  • Jonas David (r.) zählt tu den HSV-Talenten, die sich unter Trainer Daniel Thioune beweisen und den nächsten Schritt machen wollen.
  • Foto: WITTERS

Holt der HSV noch einen Verteidiger?: Ambrosius und David auf dem Prüfstand

Transfertechnisch ist beim HSV erst mal Ruhe im Karton. Nachdem vor zwei Wochen mit Toni Leistner (30/ablösefrei von den Queens Park Rangers) ein neuer Abwehrchef kam, sind die wichtigsten Baustellen erst mal beackert. Möglich, dass bis zum Ende der Transferperiode am 5. Oktober noch ein weiterer Verteidiger kommt. Zuvor aber will HSV-Trainer Daniel Thioune seinen Talenten noch energisch auf den Zahn fühlen.

Verzichtet der HSV auf eine weitere Verpflichtung für die Abwehr? Könnte passieren, sollte Thioune seinen Talenten Stephan Ambrosius (21) und Jonas David (20) bedenkenlos zutrauen, in Liga zwei zu bestehen. Vor allem Ambrosius vermittelte in der Vorbereitung einen starken Eindruck, auch David gefiel nach zwischenzeitlichen Schwächen.

Stephan Ambrosius

Stephan Ambrosius zählt nach guten Leistungen zu den Gewinnern der HSV-Vorbereitung.

Foto:

WITTERS

Trainer Thioune ist mit der HSV-Abwehr zufrieden

„Wir haben ordentlich Substanz vorhanden“, sagt Thioune, der bekennt: „Als Trainer bin ich natürlich immer offen, wenn Qualität zugeführt wird. Aber Stephan macht es gut, Jonas auch. Wir werden sehen, ob wir noch mal nachsteuern müssen. Erstmal sind alle eingeladen, die hier sind.“

Das könnte Sie auch interessieren:  Leistners HSV-Einsatz in Dresden wackelt

Mit dem sehr erfahrenen Leistner, den beiden Youngstern und dazu Allrounder Gideon Jung (25) als Alternative ist der HSV hinten zunächst mal ordentlich aufgestellt. Offen, wann Ewerton (31/Trainingsrückstand nach Tumor-OP) soweit ist, dass er richtig angreifen kann. Mit Rick van Drongelen (21/Kreuzbandriss) ist erst im späteren Teil der Rückrunde zu rechnen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp