x
x
x
Moritz Heyer nach seinem Treffer zum 2:0 ins richtige Tor.
  • Moritz Heyer nach seinem Treffer zum 2:0 ins richtige Tor.
  • Foto: IMAGO/Eibner

Heyer hier, Heyer da: Das sagt der HSV-Verteidiger zu Tor und Eigentor

Das muss man auch erst mal schaffen. Moritz Heyer traf gegen Kiel gleich doppelt. Erst für den HSV zum 2:0 und später per Eigentor für Kiel zum 3:1.

Klar, dass er sich da nur über einen Treffer freuen konnte. Der Verteidiger: „Ich wäre mit dem einen zufrieden gewesen. Das Eigentor hätte nicht unbedingt sein müssen, dadurch ist das Spiel noch mal unnötig spannend geworden.“

HSV siegt 3:2 in Kiel – Heyer trifft für beide Teams

Fakt ist: Kiel liegt Heyer. Mit Osnabrück und dem HSV hat er nun schon drei richtige Tore gegen die Störche erzielt. Gegen kein anderes Team traf er häufiger. „Vielleicht ist es einfach so, dass der Gegner mir ein bisschen besser liegt“, sagt er. 


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Aber auch zu „fremden“ Treffern äußerte er sich, vor allem zum 3:0 durch Ludovit Reis: „Was Ludo da macht, ist Wahnsinn. Der Pass von Laci (Bénes: die Redaktion) ist auch nicht leicht zu spielen, den spielt er überragend. Ludo macht es dann halt Weltklasse.“

Heyer übers Reis-Tor: „Was Ludo macht, ist Wahnsinn“

Den neunten Auswärtssieg in Folge kommentierte Heyer wie folgt: „Wir treten auswärts genauso auf wie zu Hause auch. Vielleicht haben wir auswärts aktuell ein bisschen mehr Matchglück. Wir erarbeiten uns das und ich glaube, dass es zu Hause jetzt auch langsam läuft.“

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Noten gegen Kiel: Zwei Profis glänzen – aber auch zwei Fünfen

Das kann Heyer am Samstagabend gegen Düsseldorf beweisen – und dabei möglichst nur ins gegnerische Tor treffen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp