x
x
x
  • Die HSV-Angreifer Joel Pohjanpalo und Lukas Hinterseer im Trainings-Duell
  • Foto: WITTERS

Heißer Sturm-Poker: Wer beim HSV für das Spiel in Hannover die besten Karten hat

Auf welche Elf setzt HSV-Trainer Dieter Hecking am Sonnabend (13 Uhr/Liveticker bei mopo.de) beim Nordderby in Hannover? Nach dem der 55-Jährige zuletzt bei den drei Siegen gegen Nürnberg, in Bochum und gegen Karlsruhe stets die gleiche Startelf auf den Platz schickte, kündigte er für die nächsten Aufgaben an, die Breite des Kaders stärker nutzen zu wollen. Wie das in Hannover genau aussehen wird, wollte er im Vorfeld des Spiels nicht verraten. Ein heißer Poker, der vor allem die Besetzung der Offensive betrifft.

Dass Gideon Jung in Hannover den verletzten Adrian Fein ersetzen wird, ist kein Geheimnis. Diese Umstellung bestätigte Hecking vor der Abreise nach Hannover. Wie aber sieht es im Angriff aus? Die Auswahl an Offensivspielern ist mit Martin Harnik, Lukas Hinterseer, Bakery Jatta, Khaled Narey, Sonny Kittel und Joel Pohjanpalo gewaltig. Im Training haben in dieser Woche laut Hecking alle ordentlich Gas gegeben.

Das könnte Sie auch interessieren:  Kein „Hamburg, meine Perle“ – Auch Hannover 96 streicht Lotto King Karls HSV-Hymne

Dieter Hecking: „Auch der Bauch entscheidet“

Platz in der ersten Elf wird am Ende aber wohl nur für drei der genannten Spieler sein. „Ich habe etwas im Kopf, aber auch der Bauch entscheidet“, sagt Hecking, der in Hannover wohl erstmals Harnik in diesem Jahr einsetzen wird. Der Österreicher könnte auf die rechte Seite rücken, dafür würde Jatta dann nach links wechseln, Kittel müsste hingegen erst mal auf die Bank. Im Sturmzentrum dürfte Hinterseer seinen Platz behalten. Immerhin hat er gegen Karlsruhe gerade erst doppelt getroffen.

Video: Hecking über den Besuch von Bastian Schweinsteiger

Setzt Hecking Kittel auf die Bank und bleibt Pohjanpalo weiter in der Jokerrolle? Die Auflösung wird es erst am Sonnabend gegen 12 Uhr in Hannover geben. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp