x
x
x
Bakery Jatta und Robert Glatzel jubeln
  • Bakery Jatta (l.) traf in der 90. Minute zum 2:0 für den HSV. Robert Glatzel freut sich mit ihm.
  • Foto: WITTERS

„Hat uns den Sieg gesichert!“ HSV-Trainer Walter adelt Matchwinner Jatta

Himmel und Hölle wechselten sich zuletzt in seinen Spielen ab, gern auch im Minutentakt. Am Samstagabend aber riss Bakery Jatta die HSV-Fans mal wieder kollektiv von ihren Sitzen. Beim 2:0 (1:0) gegen Fortuna Düsseldorf bereite der Gambier den ersten Treffer vor und köpfte dann zum Endstand ein. „Mehr geht nicht“, stellte er anschließend zufrieden fest.

Die Krönung des Abends wartete erst noch auf ihn. Eine knappe halbe Stunde war nach dem Abpfiff vergangen, Jatta gab noch immer bereitwillig Interviews, als sein Trainer an ihm vorbeihuschte – und prompt anhielt. Einen dicken Schmatzer verpasste Tim Walter seinem Angreifer als letzten Beleg der Anerkennung für eine wirklich starken Leistung.

HSV-Profi Jatta freut sich auf die Länderspielpause

Jatta begeistert die Fans und seinen Trainer. Klasse seine Vorarbeit zu Robert Glatzels 1:0 (21.), überlegt sein Kopfball zum 2:0 (90.). So stark wie gegen die Fortuna trumpfte er seit dem Comeback nach seiner Verletzung vor vier Wochen zuvor noch nicht auf. „Dieses Mal war er derjenige, der uns den Sieg gesichert hat“ jubilierte auch Walter und kürte Jatta zum Matchwinner.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Jatta selbst war versucht, den Ball flach zu halten. „Die ganze Mannschaft war bereit, zu verteidigen, alle waren wach“, schwärmte er. „Das macht uns stark.“

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Noten gegen Düsseldorf: Viel Lob und ein Matchwinner

Dennoch: Jatta ragte diesmal aus einem insgesamt überzeugend auftretenden HSV heraus. Die anstehende Länderspielpause nimmt er trotz seiner Leistungssteigerung gern mit. „Ich bin noch nicht wieder bei 100 Prozent“, stellte er klar. „Ich muss weiter trainieren, war lange verletzt. Nun werde ich an meiner Fitness arbeiten. Dann kann ich nach der Pause wieder so ein gutes Spiel machen.“ Rechtzeitig zum Ritt bei Hannover 96 (30.09.) und dem nächsten Spitzenspiel.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp