• Gute Vorzeichen: Ewerton verzichtet auf Urlaub in seiner Heimat Brasilien und will mit dem HSV eine bessere Saison als zuletzt spielen.
  • Foto: WITTERS

Gutes Zeichen!: HSV-Brasilianer Ewerton hält Wort

Er hat Wort gehalten. Wegen der Corona-Pandemie wollte Ewerton auf den Sommerurlaub in seiner stark betroffenen Heimat Brasilien verzichten. Keine leeren Worthülsen des HSV-Verteidigers: Nach MOPO-Informationen hält sich der 31-Jährige auch zwei Wochen nach dem Saisonende weiterhin in Hamburg auf.

Für die Verantwortlichen des HSV um Trainer Daniel Thioune ein gutes Zeichen. Nach seiner Seuchen-Saison mit vielen Verletzungen und nur fünf Einsätzen scheint Ewerton gewillt zu sein, anzugreifen.

HSV-Brasilianer Ewerton hält Wort und bleibt in Hamburg

Wäre gut. Denn ein fitter Ewerton könnte genau die Art Spielertyp sein, die der HSV-Abwehr in der abgelaufenen Saison fehlte. Eine Spielzeit, die schon denkbar schlecht begann, als der Routinier sich vor seinem HSV-Wechsel bei einem Hobby-Kick in Brasilien verletzt und wochenlang pausieren musste.

Nun also ein neuer Anlauf. Angedacht ist, dass sich der sonnenverwöhnte Brasilianer – wie auch einige seiner Kollegen – noch ein paar Tage Urlaub in Europas Süden gönnt. Am 3. August aber wird er im Volkspark zum Trainingsstart auf der Matte stehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp