Ludovit Reis, Jonas Meffert und Robert Glatzel im Kampf um den Ball im HSV-Training
  • Im HSV-Training am Mittwoch mischten 27 Profis mit.
  • Foto: WITTERS

Glatzel-Schreck vorm Training, aber: HSV mit voller Kapelle – Ausfälle in Darmstadt

Ausgerechnet der, der beim letzten Gastauftritt in Darmstadt (5:0) mit einem Viererpack glänzte, fehlte bei der obligatorischen Aufwärmrunde. Doch mit etwas Verspätung und pünktlich, als es zur Sache ging, stand Robert Glatzel dann am Mittwoch gemeinsam mit seinen Kollegen auf dem Trainingsplatz. Und der war voll von Profis.

Insgesamt 27 waren bei der ersten richtigen Einheit der Woche dabei, wobei Xavier Amaechi (Außenbandriss) und Elijah Krahn (Innenbandanriss im Knie) individuell an ihren Comebacks feilten. Jonas Meffert wiederum, dem man seine auskurierten Knieprobleme beim 2:1-Sieg gegen Bielefeld noch angemerkt hatte, übte voll mit. Und machte in der rund einstündigen Einheit wie seine Kollegen einen fokussierten Eindruck.

Auch Ex-HSV-Talent Patric Pfeiffer fehlt Darmstadt verletzt

Wo in Hamburg Freude über die volle Kapelle herrscht, gibt es in Darmstadt Sorgen: Neben Ex-HSV-Talent Patric Pfeiffer (Muskelbündelriss), Matthias Bader (Unterleibsoperation) und Aaron Seydel (Sehnenanriss im Oberschenkel) fehlen vor dem Topspiel gegen den HSV nun auch noch Stamm-Innenverteidiger Jannik Müller (Muskelfaserriss) und Standard-Spezialist Tobias Kempe (Innenbandriss), der mit acht Assists hinter Laszlo Bénes (neun) der zweitbeste Tor-Vorbereiter der Zweiten Liga ist.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Nur Trainingsrückkehrer und Ex-HSV-Profi Klaus Gjasula, der noch um einen Kaderplatz kämpft, ließ die Personal-Sorgen der „Lilien“ am Mittwoch etwas kleiner werden. Der Abräumer fehlte den Darmstädtern seit Mitte September – erst wegen eines Muskelbündelrisses, dann wegen Adduktorenbeschwerden – und könnte am Samstagabend nach gut fünf Monaten ohne Pflichtspiel-Einsatz zumindest wieder eine Option für den Kader sein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp