• In seinem letzten Spiel für den VfL Bochum lieferte Simon Terodde 2016 eine Gala gegen den 1. FC Heidenheim ab.
  • Foto: imago images

Glänzende Erinnerungen: HSV-Torjäger Terodde über das Duell in Heidenheim

Zwei Spiele hat der HSV bislang in Heidenheim absolviert. Gewinnen konnten die Hamburger dort noch nie (eine Pleite, ein Remis). Ganz andere Erinnerungen hat Simon Terodde an die Voith-Arena. 

„Ich erinnere mich vor allem an mein letztes Spiel mit dem VfL Bochum in Heidenheim: 34. Spieltag der Saison 15/16, 4:2-Auswärtssieg und ein Dreierpack von mir, der mir dann die Torjägerkanone sicherte“, erzählt Terodde, der damals nicht nur drei Tore schoss, sondern auch für zwei Vorlagen sorgte.

Das könnte Sie auch interessieren:  Thioune sucht einen Alvarez für den HSV

Einen Treffer hatte er per Strafstoß erzielt und den Elfmeter zuvor selbst rausgeholt. Es ist bis heute das Spiel mit den meisten Torbeteiligungen von Terodde.

HSV-Knipser Terodde hat Respekt vor Heidenheim

Was sagt der Stürmer  noch über den FCH? Auch wenn er mit Köln und Stuttgart seine letzten Spiele dort ebenfalls gewann, ist der Respekt groß: „Heidenheim kommt über den Teamgeist und hat mit Frank Schmidt einen erfahrenen Trainer, der immer das Maximum aus der Mannschaft herausholt.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp