x
x
x
  • Bielefelds Amos Pieper setzt sich im Kopfballduell gegen Joel Pohjanpalo durch.
  • Foto: Witters/Witters/Pool/Witters

Ganz bitter für den HSV: Für Bielefeld wäre Heidenheims Aufstieg Millionen wert

Die Sachlage ist klar: Der HSV ist am Sonntag (15.30 Uhr/Liveticker bei mopo.de) im Kampf um den Relegationsplatz auf Arminia Bielefeld angewiesen. Nur wenn der feststehende Zweitligameister gegen den 1. FC Heidenheim punktet, haben die Hamburger noch eine Chance. Vor dem großen Showdown hat sich jetzt eine knifflige Konstellation ergeben. Denn: Wenn Heidenheim, aktuell Dritter, in die Bundesliga aufsteigen sollte, würde Bielefeld finanziell davon profitieren!

Grund dafür ist die TV-Geld-Tabelle, in der Bielefeld bei einem Aufstieg des HSV (und des VfB Stuttgart) Tabellenletzter wäre und 34 Millionen Euro einstreichen würde. Sollte Heidenheim allerdings den erstmaligen Aufstieg ins Oberhaus schaffen, würde Arminia auf den 17. Platz der TV-Tabelle „klettern“ und könnte zwei Millionen Euro mehr einstreichen – eine brisante Konstellation.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp