Stephan Ambrosius kickt für ein Jahr beim Karlsruher SC.
  • Stephan Ambrosius kickt für ein Jahr beim Karlsruher SC.
  • Foto: Karlsruher SC

„Win-Win-Situation” beim KSC: Warum Ambrosius zum HSV-Gegner wird

Es hatte sich angedeutet. Unter Tim Walter spielte Stephan Ambrosius beim HSV nur noch beim Training  eine Rolle. In der Liga kam er keine Minute zum Einsatz, stand meist nicht mal im Kader. Für den Verteidiger eine unbefriedigende Situation. Er will im Winter mit Ghana zur WM und braucht dafür Spielpraxis. Nun wird er zum HSV-Gegner. 

Als am Dienstag im Volkspark die Vorbereitung auf das Darmstadt-Spiel begann, war Ambrosius schon nicht mehr dabei. Zeitgleich absolvierte er seinen Medizincheck beim Karlsruher SC. Der Innenverteidiger, der beim HSV noch einen Vertrag bis 2024 hat, wird für eine Saison an den KSC verliehen. 

HSV verleiht Verteidiger Ambrosius an den Karlsruher SC

„Für Stephan ist es wichtig, dass er nach seiner langen Verletzungspause infolge seines Kreuzbandrisses wieder Spielpraxis bekommt, was sich in unserem Kader aktuell schwierig gestaltet“, erklärte HSV-Sportvorstand Jonas Boldt.

Von einer „Win-Win-Situation für beide Seiten“ sprach KSC-Sportchef Oliver Kreuzer: „Wir bekommen einen Innenverteidiger, der uns direkt weiterhelfen kann, und zeitgleich kann sich Stephan für eine Nominierung zur WM empfehlen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Darum ist HSV-Keeper Heuer Fernandes das Nonplusultra der Zweiten Liga

Ambrosius selbst ist auch happy: „Ich freue mich sehr und werde mich voll reinhängen.“ Anfang September wird der 23-Jährige dann bereits wieder zurück in Hamburg sein und mit Karlsruhe als HSV-Gegner im Volkspark antreten. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp