• Jan Zimmermann steht beim HSV auf dem Zettel.
  • Foto: imago images/Picture Point

Für den Nachwuchs: HSV will begehrten Regionalliga-Trainer verpflichten

Unabhängig davon, ob der HSV in dieser Saison doch noch den Aufstieg schafft, soll in Zukunft im Volkspark weiter voll auf Entwicklung gesetzt werden. Der Nachwuchs spielt dabei eine entscheidende Rolle und nun gibt es auch hier Bewegung.

Dass HSV-U19-Trainer Daniel Petrowsky die Hamburger im Sommer verlassen wird, ist seit einigen Wochen bekannt. Nun haben die Verantwortlichen einen Wunsch-Nachfolger gefunden. Nach MOPO-Informationen soll Havelse-Trainer Jan Zimmermann (41) im Nachwuchs des HSV einsteigen. Ein Treffen mit Nachwuchschef Horst Hrubesch hat es schon gegeben.

HSV-Kandidat Zimmermann hofft auf den Drittliga-Aufstieg

Zimmermann, der seit 2018 Cheftrainer beim TSV Havelse in der Regionalliga Nord ist und noch auf den Aufstieg in die 3. Liga hofft, soll beim HSV den Job des U19-Trainers übernehmen und dazu weitere Aufgaben im Nachwuchszentrum bekommen. Für den HSV ist er die Wunschlösung.

Das könnte Sie auch interessieren: So kam es zur Terodde-Trennung

Unterschrieben ist noch nichts. Zimmermann hat noch andere Optionen. Zuletzt wurde der Ex-Profi (u.a. Braunschweig und Lübeck) auch mit Hannover 96 in Verbindung gebracht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp