• Die HSV-Hoffnung: Torhüter Stefan Ortega darf mit Bielefeld am letzten Spieltag gegen Heidenheim nicht verlieren.
  • Foto: Witters/Witters/Pool/Witters

Für das Wunder am letzten Spieltag: Bielefeld verspricht dem HSV Schützenhilfe

Jetzt helfen dem HSV nur noch zwei Dinge: Er muss am Sonntag seine Pflicht im Volkspark gegen Sandhausen erfüllen – und dafür beten, dass Arminia Bielefeld Schützenhilfe leistet. Nur dann kann es noch mit der Relegation um den Bundesliga-Aufstieg klappen.

Die Ausgangslage ist klar. Der HSV muss am letzten Spieltag besser abschneiden als Heidenheim, dann wäre er aufgrund der besseren Tordifferenz Dritter. Sollten die Ostwürttemberger in Ostwestfalen verlieren, würde dem HSV ein Remis reichen …

Uwe Neuhaus will am letzten Spieltag nicht verlieren

Die Arminia, die seit Jahrzehnten eine Fanfreundschaft mit dem HSV verbindet, hat schon Schützenhilfe angekündigt. „Wir haben das letzte Ziel, bis zum Saisonende ungeschlagen zu bleiben“, erklärte Trainer Uwe Neuhaus nach dem 3:3 in Karlsruhe. Darauf hofft auch Kollege Dieter Hecking: „Aber erst mal müssen wir selbst gewinnen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp