Xavier Amaechi (l.) nimmt wieder am HSV-Mannschaftstraining teil.
  • Xavier Amaechi (l.) nimmt wieder am HSV-Mannschaftstraining teil.
  • Foto: WITTERS

Amaechi und Suhonen im Team-Training: So plant der HSV mit ihnen

Tim Walter ist keineswegs bange, dass ihm bald wieder die Qual der Wahl bevorsteht. Im Gegenteil, er ist glücklich über die personelle Situation, zu der es am Dienstag weitere frohe Kunde gab.

Anssi Suhonen (nach Wadenbeinbruch) und Xavier Amaechi (Knöchelverletzung) absolvierten erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings, nachdem das Duo in den letzten Wochen individuell und mit Reha-Coach Sebastian Capel fürs Comeback geschuftet hatte.

Amaechi und Suhonen trainieren seit Dienstag wieder mit der HSV-Mannschaft

Beim Aufwärmen mischten die derzeit letzten zwei HSV-Rekonvaleszenten munter mit, beim Spielchen auf zwei Tore blieb ihnen dann abwechselnd immerhin die Rolle des neutralen Spielers – während der andere am Rand zuschaute.

Das könnte Sie auch interessieren: Was jetzt für die Heim-Wende des HSV spricht

In den kommenden Tagen soll das Pensum peu à peu gesteigert werden, allerdings rechnet Walter damit, dass seine beiden Rückkehrer erst nach der Länderspiel-Pause Anfang Oktober wieder eine Option für den Kader sein werden. Bleiben bis dahin alle gesund, wird das Verteilen der Startelf-Mandate für ihn nicht einfacher.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp