x
x
x
  • Selfie- und Autogrammverbot im Volkspark? Das scheint bei HSV-Trainer Dieter Hecking und seinen Profis noch nicht so ganz angekommen zu sein.
  • Foto: Foto: sky

Fan-Kontakt: Coronavirus-Panne: HSV-Profis wussten nichts von Verbot

Sie werden sich erst selbst noch daran gewöhnen müssen. Am Donnerstagmittag informierte der HSV auf seiner Homepage darüber, dass im Volkspark bis Ende März ein Selfie- und Autogrammverbot bestehe – als Schutz vor dem Corona-Virus. Den Spielern und ihrem Trainerstab wurde davon offenbar nichts gesagt. Als sie nach dem Training das Feld verließen, wurde geknipst und geschrieben, was das Zeug hielt.

Das Selfie-Verbot beim HSV. Ab sofort soll es dann bitte doch umgesetzt werden, um vor allem die eigenen Profis zu schützen. Der Verein reagiert damit auf die Ausbreitung des Virus und befolgt den Rat seiner Ärzte. Bis Ende März soll das Verbot zunächst einmal gelten. Dabei geht es aber nicht nur um Selfies und Autogramme.

Bis Ende März soll es weder Selfies noch Autogramme geben

Auch alle größeren für den März geplanten Veranstaltungen, bei denen die Mannschaft oder einzelne Spieler dabei sein sollten, werden verschoben. Das gilt etwa für den Businesstreff „HSV-Küchenparty“ und Besuche von Fanclubs, die eigentlich in Kürze im Volkspark steigen sollten.

HSV gegen Regensburg: Fans dürfen Desinfektionsmittel mitbringen

Der HSV denkt aber nicht nur an seine Profis sondern auch an die Fans. 40.000 Karten wurden bislang für die Partie am Sonnabend gegen Regensburg abgesetzt, jeder Besucher darf sein eigenes Desinfektionsmittel (bis zu einer Menge von 100 ml) mit ins Stadion nehmen. Zudem stehen auf den Toiletten Desinfektionsmittel zur Verfügung, auch der Rhythmus der WC-Reinigungen im Stadion wird erhöht.

Video: Hände desinfizieren – So gehts richtig

Der HSV kämpft gegen den Corona-Virus. Ab Sonntag, wenn wieder vor Fans im Volkspark trainiert wird, sollen sich auch die Profis daran halten. Aber, wer weiß …

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp