• Da kommt Freude auf: U21-Trainer Pit Reimers (l.) begrüßt Zugang Marc Hornschuh auf dem Trainingsplatz.
  • Foto: WITTERS

Ex-St-Pauli-Profi feiert Debüt: Marc Hornschuh zeigt sich beim HSV direkt als Anführer

Er scheint sich seiner neuen Aufgabe bewusst zu sein. Als neuen Führungsspieler verpflichtete der HSV Marc Hornschuh, der Ex-Profi des FC St. Pauli soll die U21 führen und als Leitwolf dienen. Das lässt er sich augenscheinlich nicht zwei Mal sagen: Am Montag, bei seiner ersten Trainingseinheit mit seinem neuen Verein, ging der 29-Jährige betont lautstark zur Sache, riss das Ruder sofort an sich.

So in etwa werden sie es sich beim HSV vorgestellt haben, als sie Hornschuh in den Volkspark lotsten. Sein Vertrag bei St. Pauli war im Sommer ausgelaufen, nun schlug der HSV zu, der sein Glück zuvor schon bei den Ex-Kiezkickern Jan-Philipp Kalla (34) und Johannes Flum (32) versucht hatte.

Ex-Profi des FC St. Pauli: So lief das Debüt von Marc Hornschuh beim HSV

Mit Hornschuh ging der Plan auf, einen erfahrenen Ex-Profi an Land zu ziehen. 55 Mal spielte er seit 2015  für St.Pauli in Liga zwei, schwere Verletzungen verhinderten eine bessere Quote.

Am Dienstag will der HSV die Verpflichtung Hornschuhs auch offiziell bekannt geben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp