• Lewis Holtby träumt von der Premier League.
  • Foto: imago images/PA Images

Ex-HSV-Profi: Corona-Pause hält Traum von Lewis Holtby am Leben

Es sah nicht gut aus für Lewis Holtby, das Saison-Aus drohte. Ende Februar hatte ein Außenbandriss den ehemaligen HSV-Profi außer Gefecht gesetzt – durch die Corona-Krise könnte der 29-Jährige sich im Aufstiegsrennen aber doch noch zurückmelden.

Auch in England geht aktuell nichts mehr. Der Ball ruht, so auch in der zweitklassigen Championship. Einer dürfte darüber nicht ganz so traurig sein: Lewis Holtby. Der ehemalige Hamburger, der den HSV im vergangenen Sommer nach fünf turbulenten Jahren mit einem Knall verlassen hatte, erlitt Ende Februar einen Außenbandriss. Mindestens zwölf Wochen Pause. Eine schmerzhafte Diagnose – ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem er gerade erst so richtig Fuß gefasst hatte in Blackburn. Ein bitterer Rückschlag für den ehemaligen Nationalspieler, der nach dem unrühmlichen HSV-Aus den Spaß am Spiel wiedergefunden hatte.

Lewis Holtby erwischte in Sheffield einen Sahnetag

Lewis Holtby erzielte bereits drei Saisontore, ehe ihn ein Außenbandriss aus der Bahn warf.

Foto:

imago images/Focus Images

Ex-HSV-Profi Holtby hält sich fit

Die jetzige Pause hilft ihm nun allerdings. Holtby ackert täglich in seinem privaten Fitnessraum, lässt seine Fans bei Instagram an seinen Workouts teilhaben. Er will fit werden – um das zu schaffen, woran er letztes Jahr krachend gescheitert war: den Aufstieg. Aus Englands Unterhaus steigen die beiden Erstplatzierten direkt auf, Platz drei bis sechs spielen in Playoffs den dritten Aufsteiger aus.

Das könnte Sie auch interessieren: Weil Köln klamm ist: Louis Schaub wird billiger!

Blackburn Rovers: drei Punkte Rückstand auf Playoff-Platz

Holtbys Klub Blackburn, für den er bislang auf 18 Einsätze (drei Tore) kam, liegt aktuell zwar nur auf dem zehnten Rang – hat aber auch nur drei Punkte Rückstand auf einen Playoff-Platz. Noch ist alles drin. Holtby will unbedingt dabei sein, wenn es weitergeht. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp