x
x
x
  • Nach den neuerlichen Verdächtigungen gegen ihn hofft Bakery Jatta auf eine schnelle Klärung der Angelegenheit.
  • Foto: Tim Groothuis/Witters/Pool via xim.gs

Ermittlungen gegen Jatta: HSV-Trainer Thioune: „Ich verstehe den Vorwurf nicht“

Wie erholt er nach seinem Horror-Sommer überhaupt sein kann, muss sich erst noch zeigen. Bakery Jatta durchlebt heftige Wochen, nur wenige Tage nach dem Saisonende wurde die Wohnung des HSV-Profis von Ermittlern durchsucht. Nach wie vor hat die Staatsanwaltschaft Zweifel an der Identität Jattas. Sein neuer Trainer Daniel Thioune öffnet Jatta nun die Tür – und bietet ein Gespräch ein.

Thioune, der Jatta schon in der Vergangenheit als Trainer des VfL Osnabrück stützte, hat eine klare Meinung zu der Thematik. „Ich verstehe den Vorwurf nicht“, so der Coach. „Rechtlich schon, aber grundsätzlich nicht.“ Er selbst wolle das Thema nicht aktiv thematisieren, aber: „Wenn Bakery über die Vorfälle reden möchte, bin ich offen dafür. Wenn nicht – auch okay. Letztendlich ist für mich entscheidend, dass er ein Teil dieser Mannschaft ist.“

Thioune und der HSV hoffen darauf, dass der Gambier durch den Spaß an der Arbeit im Volkspark auch wieder zu seiner Leichtigkeit zurückfinden wird. „Auch als neuer HSV-Trainer stehe ich 100-prozentig hinter dem Menschen Bakery Jatta“, stellt Thioune klar. Jattas Anwalt Thomas Bliwier ist guter Dinge, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen seinen Mandaten in Kürze einstellen wird.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp