x
x
x
Schiedsrichter Sven Jablonski
  • Die HSV-Profis beschweren sich beim Derby 2019 am Millerntor wegen eines nicht gegebenen Tores bei Schiri Sven Jablonski.
  • Foto: WITTERS

Er sorgte schon für Derby-Aufreger: Bremer Schiri pfeift HSV gegen St. Pauli

Wenn der HSV am Freitag (18.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) den FC St. Pauli zum Hamburger Derby empfängt, wird auch ein Bremer dabei sein: Schiedsrichter Sven Jablonski.

„Das ist gerade der Beste, den wir haben“, hat ein Bundesliga-Boss den 33-jährigen Bankkaufmann vom Blumenthaler SV jüngst gelobt. Wie die „Bild“ berichtet, schickt der DFB nun Jablonski zum brisanten Stadtduell ins benachbarte Hamburg.

Sven Jablonski hat schon einen Derbysieg von St. Pauli gegen den HSV gepfiffen

Es wird nicht sein erstes Derby sein. Im September 2019 hat Jablonski St. Paulis 2:0-Heimsieg am Millerntor gepfiffen – mit einem großen Aufreger. Kurz vor der Pause gab er den vermeintlichen Ausgleich des HSV durch Lukas Hinterseer nicht, weil der Linienrichter den Ball vor der Flanke von Bakery Jatta im Aus gesehen hatte. Eine endgültige Auflösung der Szene konnten letztlich auch Videobilder nicht liefern.

Wirklich im Aus? Diese Torvorlage von Bakery Jatta zählte im Derby 2019 nicht. imago/Oliver Ruhnke
HSV-Profi Bakery Jatta flankt im Derby gegen St. Pauli
Wirklich im Aus? Diese Torvorlage von Bakery Jatta zählte im Derby 2019 nicht.

Danach leitete Jablonski noch HSV-Spiele gegen Darmstadt (2:2) und Düsseldorf (2:0). Die Zweitliga-Bilanz der Kiezkicker unter dem Bremer lautet: drei Siege, ein Remis, zwei Pleiten.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Positiv für beide Seiten ist: Jablonski, der als besonnener Vertreter gilt und das Spiel nach Möglichkeit eher laufen lässt, hat noch keinen Hamburger Profi vom Platz gestellt. Vielleicht ist der Bremer ja genau der Schiri, den dieses heiße Derby braucht. (la)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp