• U20-Nationalstürmer Manuel Wintzheimer wurde vom HSV an den VfL Bochum verliehen.
  • Foto: imago images / VI Images

Entscheidung steht bevor: Kommt Bochum-Leihgabe Wintzheimer zum HSV zurück?

Dieses Wiedersehen könnte es in sich haben. Wenn der VfL Bochum am Montagabend den HSV herausfordert, hofft Manuel Wintzheimer zumindest auf einen Joker-Einsatz. Eine pikante Geschichte. Der 21-Jährige gehört den Hamburgern, spielt nur auf Leihbasis bis Saisonende beim VfL. Wie es dann weitergeht, ist offen. Wintzheimer kündigt nun für das Frühjahr eine Entscheidung an.

Es musste schnell gehen, als er seine sieben Sachen packte. Am 2. September, nur wenige Stunden vor der Schließung des Sommer-Transferfensters, heuerte Wintzheimer beim VfL an. Zu gering erschien ihm die Chance, beim HSV ausreichend Spielpraxis zu sammeln. Fünf Monate später stehen für den U20-Nationalstürmer elf Einsätze für Bochum mit zwei Treffern zu Buche. „Die Leihe hat sich bisher auf jeden Fall ausgezahlt“, sagte Wintzheimer gegenüber hsv.de.

Wintzheimer würde gern zum HSV zurückkehren

Grundsätzlich sieht der Stürmer seine Zeit in Bochum als Lernphase. Gern würde er danach wieder nach Hamburg zurückkehren, wo er insbesondere zum Ende der Vorsaison mit drei Treffern in den letzten sechs Partien auf sich aufmerksam machte.

Manuel Wintzheimer

U20-Nationalstürmer Manuel Wintzheimer wurde vom HSV an den VfL Bochum verliehen.

Foto:

imago images / VI Images

„Auf jeden Fall wäre es schön, wieder für den HSV zu spielen“, stellt Wintzheimer klar, gibt aber zu bedenken: „Wichtig ist für mich, dass die Einsatzchancen vorhanden sind. Im März setzen wir uns zusammen und werden in Ruhe erörtern, was der nächste sinnvolle Schritt ist. Bock habe ich aber definitiv.“

HSV-Trainer Hecking über Wintzheimer: Leih-Deal sinnvoll

Fragt sich nur, wie der HSV mit Wintzheimer plant. Da dieser einen Vertrag bis Sommer 2022 besitzt, wäre sogar eine weitere Verleihe möglich. Dieter Hecking ist zunächst mal zufrieden mit Wintzheimers Entwicklung: „Auch wenn er in Bochum nicht absoluter Stammspieler ist, hat er doch deutlich mehr Einsatzzeiten. Ich weiß nicht, ob er die auch bei uns gehabt hätte. Ich denke, die Ausleihe war für alle Seiten sinnvoll.“

Ob Hecking auch noch so denkt, sollte Wintzheimer am Montag treffen, sei mal dahingestellt

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp